Header image
 

 
line decor
   Home | Impressum | Gästebuch
line decor
 
 
 
 
 
 

 

30.12.2010: Whippet "Tigger" trifft auf Schneemann - Tanja und Dirk haben uns Bilder dieser Begegnung geschickt:

Zunächst vorsichtiges Annähern...

Snowman

....dann zögerndes Beschnuppern....

Snowman1

....doch schließlich siegt der Appetit :-)

snowman2



Wir wünschen allen Freunden und deren Vierbeinern ein friedvolles Weihnachtsfest.





18.12.2010: Winter im Garten unseres Kennels mit gleichzeitigem Test des neuen Wintermantels:










10.12.2010: Nachdem jetzt der Schnee gerade wieder wegtaut und es regnet, kommt hier ein Foto von Pennie und Duffy im Wintermantel bei Schnee und Sonnenschein. So lieben Whippets auch den Winter:




05.12.2010 Nikolausfeier im Zwinger "Whipcat": Wir besuchten heute Susanne und Hajo, die die Whipcatbesitzer zum gemütlichen Nikolauskaffee eingeladen hatten. Bei reichlich Kuchen und leckerer Gulaschsuppe hatten wir die Gelegenheit zum Welpenbaden und netten Gesprächen mit einigen Whippetfreunden.







Auch gab es ein Wiedersehen mit "Charming Cheetah Airforce One" (Willow) dessen Familie ebenfalls zum Nikolaustreffen gekommen war.




Vielen Dank für den schönen Tag im Odenwald !



02.12.2010 Endlich wieder online... Nachdem unsere Homepage nun einige Zeit nicht abrufbar war - und wir im Austausch mit dem Hoster-Support über die Ursache rätselten, sind wir dabei, die Seite zu rekonstruieren.



27.11.2010 Eine kleine "Bauernregel" zum 1. Advent:
"Wenn Eis und Schnee die Landschaft überzieh`n, zieht`s Whippets schnell zum Ofen hin"




23.11.2010 Happy Birthday Pennie
Unsere liebe Pennie feiert heute mit uns ihren 5. Geburtstag. Wir gratulieren auch allen Whipcat P-Wurf-Geschwistern ganz herzlich.
Zur Feier des Tages bekam Pennie eine große Ladung Kauartikel und ein saftiges Rindersteak von uns geschenkt.



29.10.2010 Auf der Ausstellung in Stuttgart ergab sich am Rande des Ringes die Gelegenheit, zwei Kopfportraits von "Luke" ( Courthill Cast In Stone), dem künftigen Vater unseres nächsten Wurfes zu fotografieren:



Schaut er nicht entzückend...?




23.10.2010 Int. Rassehunde Ausstellung Stuttgart: Okay, wir konnten es nicht lassen und haben Duffy doch noch einmal dieses Jahr gemeldet und - es hat sich gelohnt. Unter der russischen Richterin Frau Deres holte sie in der Zwischenklasse das V1 und ihre erste Anwartschaft für den VDH-Champion. Im späteren Stechen errang sie noch das R-CAC.







18.09.2010 Zum voraussichtlichen Abschluss unserer Showsaison 2010 besuchten wir die Ausstellung des WCD in Karlsdorf-Neuthard.
Richterin war heute die Zuchtrichterin Sandra Marshall aus Großbritannien, unter der "Duffy" in der Zwischenklasse Hündinnen ein V2 und die Res. VDH-Anwartschaft errang.






"Tigger" wurde in der Zwischenklasse Rüden Dritter.
Wie die letzten Male auch, hat uns diese Veranstaltung erneut sehr gut gefallen.



12.09.2010 "Tigger" ist angekört:
Tanja und Dirk haben uns informiert, dass ihr "Tigger" (Charming Cheetah All You Need) nun der erste offiziell angekörte Deckrüde aus dem Kennel "Charming Cheetah" ist!!



Also, wenn jemand einen richtig schönen Deckrüden sucht.....


28.08.2010 CAC Ausstellung in Bad Homburg:
Bei wechselhaftem Wetter stellte Tanja ihren "Tigger" (Charming Cheetah All You Need) in der Jugendklasse Rüden aus und bekam unter Herrn Eberhardt ein V2 und das Res.Jugend CAC zugesprochen. Ganz Klasse !!
"Duffy" bekam in einer stark besetzten Zwischenklasse mit 11 Hündinnen ein unplatziertes V, was uns ebenfalls freute, war es doch ihre erste Show in einer Erwachsenenklasse. Aufgrund "technischer Probleme" haben wir heute leider keine Fotos machen können.



11.08.2010 Nachschlag zur CACIB Ludwigshafen:
Silvia Nikulski und Christoph Feld von "talking-about-whippets" haben uns netterweise ein paar schöne Bilder von Duffy geschickt, da unsere 2GB Speicherkarte pünktlich bei Duffys Platzierung voll geworden war.











10.08.2010: Während die Ausstellungssaison in vollem Gange ist, haben wir uns schon einige Monate Gedanken gemacht, wie es denn mit Nachwuchs bei den Charming Cheetahs weitergehen soll. Wir haben uns einige wunderschöne Rüden näher angeschaut und nun ist unsere Entscheidung gefallen.
"Pennie" werden wir im Frühjahr belegen lassen und unser nächster Wurf wird im Frühsommer 2011 aufwachsen. Und nun zur spannenden Frage, wer denn der Vater sein wird:
Es wird der britische Importrüde "Courthill Cast In Stone" (Luke) im Besitz von Susanne und Hajo Oschinski sein, der unsere Vorstellung von Whippets nicht nur optisch, sondern auch vom Wesen her erfüllt. Wir freuen uns schon heute auf diese tolle Verpaarung, mehr Infos gibt es unter der Rubrik "Würfe/Planung".
Und hier ist der Prachtbursche:




08.08.2010 Internationale Rassehunde Ausstellung in Ludwigshafen. Nach unserer kleinen Ausstellungs-Sommerpause ging es heute gerade so weiter, wie es Anfang Juli aufgehört hatte:
Duffy gewann die Jugendklasse der Hündinnen mit V1 und bekam von Birte Nöding die ihr für den "Deutschen Jugendchampion VDH" noch fehlende 2. Anwartschaft bei einer Internationalen/Nationalen Ausstellung zugesprochen.
Ausserdem wurde Duffy gleichzeitig mit dem Titel "Landesjugendsiegerin Rheinland Pfalz 2010" geehrt.
Damit hat Duffy bei ihrem letzten Auftritt in der Jugendklasse noch mal alles gezeigt, wir sind sooo stolz auf die Kleine und freuen uns schon sehr auf ihre nächsten Auftritte in der Zwischen-, bzw. Offenen Klasse.






28.07.2010 Ausstellungsfreie Zeit und Urlaub: Da in der Whippetszene momentan Sommerpause herrscht, nutzten wir in Frankfurt die Gelegenheit, uns den ersten von Lufthansa in Dienst gestellten Airbus A380, gerade aus Tokio kommend, selbst vor die Linse zu kriegen.
PS: Wir saßen leider nicht darin :-(






12.07.2010 "20 Jahre Whippet Club Deutschland" mit der WCD Clubsiegerausstellung und WCD Jubiläumssiegerausstellung am 10. und 11. Juli auf Schloss Eicks in Mechernich, bei der insgesamt 237 Whippets gemeldet waren:




Duffy wurde in der Jugendklasse Hündinnen ausgestellt...


...und zeigte sich tadellos...


...dem aufmerksamen Blick der Zuchtrichterin Pamela Marston-Pollock (GB):


Wir sind begeistert, Duffy ist WCD Clubjugendsieger 2010 !!!
Sie bekommt das V1 und das J-CAC VDH/WCD und erfüllt somit die Bedingungen zum Deutschen Jugendchampion!!!

Pennie bekam in der Offenen Klasse ein V und zeigte, dass sie immer noch ein Hingucker ist.


Danach ging es für Duffy wieder in den Ring zum Stechen um das Jugend BOB...


...das Duffy von Max Magder (CAN), dem Richter der Rüden an diesem Tag zugesprochen bekam.
Wir waren erneut von unserer kleinen Whippiemaus begeistert!


Am Sonntag war Duffy wieder sehr erfolgreich, indem sie das V2 und Res.J-CAC VDH/WCD bekam, was insofern erwähnenswert ist, da der Richter Max Magder nicht mit den Wertnoten G und SG sparte.


Ein kleines Wiedersehen gab es mit Duffies Bruder Willow (Charming Cheetah Airforce One), der uns am Sonntag mit seiner Familie besucht hat:


Eva Christ hatte in der Mittagspause einen kleinen Agility-Parcours aufgebaut...


... wo sie mit ihrer Rosine zeigte, dass Whippets auch für Agility-Sport begeistert werden können.


Wer wollte, konnte sich bei Eva einige Tipps und Tricks zeigen lassen und sich selbst mit dem eigenen Whippet versuchen.



Alles in Allem war dies ein fantastisches Show-Wochenende, das vom WCD und seinen ehrenamtlichen Helfern bestens durchorganisiert war und uns Laune auf ein Wiedersehen auf Schloss Eicks auch für 2011 macht.



03.07.2010 CAC Spezial-Zuchtschau bei weit über 30 Grad in Darmstadt und wieder Ergebnisse für Tigger und Duffy, die sich wirklich sehen lassen können:
Zunächst gewann Tigger mit V1 die Jugendklasse und holte sich das Jugend CAC bei den Rüden, danach wurde Duffy V2 in der Jugendklasse Hündinnen und bekam vom Zuchtrichter Wim Wiersma (NL) das Res Jugend CAC zugesprochen.







Wir gratulieren Tanja und ihrem Tigger ganz herzlich zu diesem Erfolg!!!



26.06.2010: Erneuter Landesjugendsiegertitel für "Duffy" (Charming Cheetah After Eight) innerhalb von 2 Wochen:
Auf der Landessiegerzuchtschau in Landstuhl schaffte unsere kleine Maus erneut ein V1, Jugend-CAC und den Titel "Landesjugendsiegerin Baden Kurpfalz 2010" unter der Richterin Frau Marliese Müller (CH). Weiter so Duffy !!!





Auch Duffies Bruder "Tigger" wurde von Frau Müller mit einem sehr schönen V bewertet.







20.06.2010 Ausstellung in Offenbach:
Unter dem Richter Herrn Baumann (D) gab es für die Cheetahs gestern folgende Bewertungen: Tigger bekam in der Jugendklasse Rüden ein SG4 und Duffy in der Jugendklasse Hündinnen ein unplatziertes V. Bilder haben wir diesmal leider keine, aber Barbara (Chilikiss) hat einen schönen Fotobericht.



13.06.2010: "Duffy" ist Landesjugendsiegerin Thüringen 2010 !!!
Auf der Internationalen Rassehundeausstellung 2010 in Erfurt wurde unserer "Duffy" (Charming Cheetah After Eight) die erste Anwartschaft zum Jugendchampion VDH/WCD von der Zuchtrichterin Frau Ursula Langer (D) zugesprochen. Wir sind riesig stolz auf unser kleines Whippchen.



"Pennie" bekam in der Offenen Klasse ein V4, worüber wir uns ebenfalls sehr gefreut hatten, war es doch die erste Ausstellung für "Pennie" seit fast einem Jahr.



Zuvor hatten wir am Samstag auf der Hinfahrt nach Erfurt die Wartburg bei Eisenach besucht:






05.06.2010: CAC Ausstellung in Hünstetten:
Die beiden gemeldeten Charming Cheetahs haben sich heute wacker geschlagen. Unter dem Richter Karel Horak ( CZ) erreichte "Tigger" in der Jugendklasse Rüden das V3. "Duffy" bekam in der Jugendklasse Hündinnen ein unplatziertes V.










23.05.2010: Internationale Ausstellung in Saarbrücken:
"Duffy" hatten wir in der Jugendklasse Hündinnen gemeldet. Unter der belgischen Richterin Frau Delabelle bekam Sie ein V3 und einen schönen Kurzbericht in der ihr "vorzüglicher Typ und die sehr hohe Qualität" gelobt wurden.











10.05.2010: Zu Lande, zu Wasser und in der Luft...grins ...weiß der Whippet sich zu bewegen, wie uns gestern Minnies (Charming Cheetah African Sky) Frauchen von einem Erlebnis an Ostern berichtete:

"Also: es war Oster-Sonntag-Abend und wir wollten in einem schönen Restaurant am Rhein essen gehen. Minnie und Maus waren dabei und die Idee war, wir gehen vorher noch an der Uferpromenade spazieren, bringen die Hunde ins Auto und verschwinden dann im Restaurant. Da es regnerisch, windig und sch… kalt war, war kein Mensch, außer uns, auf der Promenade unterwegs und ich lies beide Hundis von der Leine. Bald darauf hat Minnie Enten entdeckt. Solche Tiere hatte sie noch nie gesehen und sie war plötzlich nur noch halb so hoch, dafür aber doppelt so breit und im Pirschel-Gang Richtung Enten unterwegs. Diese hatten nichts besseres zu tun, als davon zu watscheln. Minnie also einen Gang schneller hinterher, Enten einen Gang schneller davon. Dann war das Ufer zu ende und die Enten fingen an zu fliegen. Minnie im Renntempo den Enten nach und als auch für sie das Ufer zu ende ging muss sie sich wohl überlegt haben, was die Enten können kann ich schon lange. Sie fliegt also den Enten nach, leider zu kurz und landet nach ca. 3 Metern im Rhein. Das war der Moment, da sie vollkommen verschwunden war, in dem ich überlegte: Schuhe aus, Mantel aus, Handtasche und Uhr ablegen und dem Hund in die Fluten folgen. Doch da ist Minnie schon wieder aufgetaucht und prustend und kräftig tretend ans Ufer geschwommen. Heraus kann ein sichtlich schockiertes, triefnasses und frierendes Etwas, das sich ganz kleinlaut von mir zum Auto bringen und abrubbeln lies um dann ganz still, bei Standheizung und eingekuschelt, im Auto die nächsten 2 Stunden zu verschlafen. So viel zu Minnies erstem Tauchgang. In der Zwischenzeit hat sie die Familienbegleithundeprüfung bestanden und gezeigt, dass sie trotz ihrer ungewollten Schwimmeinlage nicht wasserscheu geworden ist. Geflogen ist sie seither aber nicht mehr."

PS: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Familienbegleithundprüfung !!!



03.05.2010: Die Tendenz zum Zweitwhippet...

hat sich auch bei Familie Weichert mit "Willow" bestätigt, der seit Kurzem einen neuen Spielgefährten hat:

"Hallo Familie Weitz, wir mussten nicht lange überlegen u. sind zu dem Entschluss gekommen, dass Willow „Airforce One“ einen Whippet als Spielkameraden braucht. Am 28. April war es dann soweit. Ich habe ihn, Harpo „Glad All Over“ aus dem Zwinger „Whipcat“ von „Susanne & Hans-Joachim Oschinski“ mit Willow zusammen abgeholt. Willows anfängliche Ignoranz gegenüber gegenüber Harpo war innerhalb einer Stunde verflogen. Sie haben sich sehr schnell angefreundet und von nun an alles gemeinsam gemacht. Wir hatten nicht gedacht, dass Willow so behutsam und zärtlich mit diesem kleinen Whippet umgehen würde. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass die beiden ja Halbbrüder sind und den selben Vater „Courthill Christopher“ haben. Anbei noch ein paar Bilder von den Beiden süßen Jungs."








Wir wünschen viel Freude mit den beiden tollen Whippetrüden !!!



24.04.2010: Unsere Ausstellungssaison 2010 hat heute in Oberhausen bei Bilderbuchwetter begonnen. Tanja stellte zum ersten Mal ihren "Tigger" (Charming Cheetah All You Need) unter dem deutschen Richter Herrn Henne aus und wurde mit einem sehr schönen V4 in einer stark besetzten Jugendklasse mit 9 Rüden belohnt - Super !!!







Für "Duffy" lief es heute nicht ganz so gut wie für ihren Bruder, aber sie schaffte immerhin ein sg 4 in der Jugendklasse Hündinnen.



15.04.2010: Germanys Next Top Whippetmodel Part 2:
Zwar ist unsere "Duffy" (Charming Cheetah After Eight) nicht wie ihre Mutter auf der Titelseite einer Hundezeitschrift abgebildet, aber immerhin ist sie mit einem schönen Rennbild im Whippet-Rasseportrait von Susanne Oschinski in der aktuellen Maiausgabe der Zeitschrift "DER HUND" vertreten.




13.04.2010: "Willow" ( Charming Cheetah Airforce One) hat bereits Rennbahnluft schnuppern können:
"Willow hat sich am Ostersonntag sein erstes Windhunderennen ansehen dürfen und wurde gleich zu einem Proberennen am 11.04.2010 im Köln-Solinger-Windhund-Sportvereins eingeladen, welches er souverän abhielt."




Wir freuen uns sehr über dieses Engagement seiner Familie, was gleichzeitig zeigt, daß man auch mit Show-Whippets Spaß am Windhundrennsport haben kann.



03.04.2010: Annika und ihr Sirius (Pennies Bruder Ch. Whipcat Pillow Talk) senden uns Ostergrüße:




Auch Sabine Brenner mit den "Animagi Whippets" aus Österreich hat uns Osterpost geschickt:




03.04.2010: Frohe Ostern wünschen wir allen Freunden und Besuchern dieser Seite !!!





01.04.2010: Germanys Next Top Whippetmodel:
Unsere Pennie hat es als Covergirl auf die Titelseite des aktuellen Whippetreports, der 4 mal im Jahr erscheinenden Vereinszeitschrift des WCD 1990 e.V. geschafft und wir sind wieder einmal richtig stolz auf unser Whippetmädchen.
Vereinsmitglieder erhalten das toll gestaltete Heft mit vielen Themen rund um den Whippet automatisch zugeschickt, aber auch whippetinteressierte Nichtmitglieder können ein Abo leicht bestellen. Das Bestellformular zum Runterladen gibt es z.B. auch bei "facebook" unter "Whippetreport" oder direkt auf der "WCD Homepage."



07.03.2010: Rennlinie trifft Showlinie Part II: Jessica Karsten schickt uns wieder tolle Bilder, die dieses Mal "Ghan buri ghan´s gralon" und "Charming Cheetah Airforce One" beim gemeinsamen Rennen im Schnee zeigen:













04.03.2010: Wir haben von Christina, Jim und Fio (Charming Cheetah Agent Provocateur) Geburtstagspost mit vielen Fotos bekommen, von denen wir hier gerne einige veröffentlichen:

"...Wir hoffen, auch ihr hattet einen schönen Tag mit Duffy und Pennie und habt euch an die wunderbare Welpenzeit erinnert. Nachdem wir uns unser Fotoalbum angesehen haben, in dem wir alle Babybilder gesammelt haben, wurde Fio ein wenig von uns verwöhnt mit Gelbwurst und ein paar Geschenken, die er natürlich selbst auspacken durfte. Selbstverständlich hat er sich zuerst das Päckchen mit dem Hasenfell-Dummy geschnappt . Aber auch das Dog-Activity-Spiel schien ihm gut zu gefallen (er ist mittlerweile schon Profi). Richtig auspowern konnte er sich, als wir mit ihm zu einem Sportplatz gelaufen sind, um die neue "Angel" (bestehend aus einer Longiergerte, an deren Ende ein Spielzeug befestigt wird) auszuprobieren. Alles in allem hatte Fio bestimmt einen tollen ersten Geburtstag und wir hoffen sehr, dass noch viele weitere hinzukommen!..."
















03.03.2010: Unser A-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich Pennies Kindern und deren Besitzern und wünschen weiterhin viel Freude mit den "Charming-Cheetah-Whippets". Anbei noch ein gemeinsames Welpen-Gruppenfoto vom Frühjahr 2009:




13.02.2010: Immer noch bzw. wieder mal Schnee.
Heute war "Yala" und Anne mit uns unterwegs:







24.01.2010: "Rennlinie trifft Showlinie":
Einen schönen Kurzbericht sendet uns die Besitzerin von Rennwhippet "Ghan buri ghan´s just swing a wing", der heute zusammen mit "Charming Cheetah Airforce One" viel Spass beim gemeinsamen Rennen hatten. "Willow" erarbeitete sich hierbei das Prädikat "verdammt schnell" ;-)
Vielen Dank an Jessica Karsten für die schönen Bilder:






14.01.2010: Endlich ein sonniger Winternachmittag:
Ideal, um wieder gute Laune zu tanken und Pennie, Duffy, Tigger und Ferris miteinander toben zu lassen:

Duffy, Pennie & Tigger

Duffy, Pennie, Tigger & Ferris







Ferris




12.01.2010: Leider gibt es heute eine sehr traurige Nachricht.
Am Wochenende ist "Caspar" (Whipcat Nights in white Satin) viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen.
Tanja und Dirk haben einen ganz besonderen Whippet verloren, Ferris und Tigger ihren gemeinsamen Spielkameraden.
Wir werden "Caspar" bestimmt nie vergessen.




10.01.2010: Neuschnee bei uns auf dem flachen Land, aber leider kein Sonnenschein. Die Whippies hatten dennoch Spass...














02.01.2010: Auch Akira (Charming Cheetah Arctic Blue) hat sich prächtig entwickelt. Ihre Familie schickt uns zum Jahresbeginn folgende schönen Zeilen und Bilder:

"...Wir haben mal ein paar Fotos gemacht. Damit Ihr mal seht, wie toll sich Eure "Zucht" entwickelt hat. Immerwieder werden wir von Leuten auf den tollen Hund angesprochen.
Akira hat Silvester super überstanden. Wir waren am späten Nachmittag noch eine gute Weile mit dem Nachbarslabrador im Wald unterwegs und da war Akira heilfroh, dass sie zuhause schlafen konnte. Um kurz vor zwölf habe ich ihr nochmal einen großen Kauknochen gegeben und damit hat sie sich in ihre Kuschelhöhle verzogen und war selig.
Ihr seht, ihr und uns gehts gut zusammen..."

Akira (Charming-Cheetah 'Arctic Blue')









01.01.2010: Duffy hat ihre erste Silvesternacht mit Bravour bestanden. Ebenso wie ihre Mutter Pennie, ließ sie sich von der Knallerei nicht beeindrucken und kam sogar mit uns in den Garten raus.

"Zwischen den Jahren" hatten wir uns noch mit Anne und Duffies Halbschwester Yala zu einem Spaziergang beim Fürstenlager Bensheim getroffen und Anne hat uns davon einige tolle Bilder zugeschickt:

Duffy im Portrait...


Die beiden Halbschwestern im Spurt...
Duffy & Yala

Yala, Penny und Duffy...


und Action...



 

 


 

 


Nach oben

 
 
 
 
 


Archiv

2008

2009

2010

 

Wurfplanung April/Mai 2011

Wir planen einen Wurf mit unserer Pennie und dem britischen Rüden Courthill Cast in Stone. Näheres hierzu unter der Rubrik "Würfe".

Allen Besuchern dieser Seite wünschen wir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

 

Wir sind Mitglied und Züchter im:

LogoWCD VDH


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben