Header image
 

 
line decor
   Home | Impressum | Gästebuch
line decor
   
 
 
 

 
 

 

24.12.2011 Frohe Weihnachten und viel Glück im Neuen Jahr 2012 wünschen wir allen Freunden und Besuchern unserer Seite mit einem weihnachtlichen Eindruck von unserem kleinen "Kennelausflug" nach Berlin!!!

BerlinChristmas2011.



05.12.2011 Passend zum morgigen Nikolaustag hat uns Ivy`s (Charming Cheetah Bond Girl`s) Familie Fotogrüße vom Weihnachtsmarkt geschickt.
Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich und wünschen ebenfalls eine schöne Adventszeit.


Whippet meets Icebear:

Ivy.

Immer der Nase nach...

Ivy.



01.12.2011 Endlich hat das Warten ein Ende - und es hat sich gelohnt. Heute ist der erste (uns bekannte) reine Whippet-Bildband erschienen. Autoren sind die bekannte Tierfotografin Debra Bardowicks und die Whippetkennerin Eva Christ.
Das Buch zeigt anhand vieler wunderbarer Fotos, Whippets aus aller Welt, genau so wie wir sie kennen: Lieb, frech, elegant, sportlich, schnell, diebisch, liebenswert, verschmust........und und und.
Der Bildband benötigt nicht viel Worte, die Bilder werden untermalt von einigen kurzen, aber immer passenden Untertexten. Kurz gesagt, wer noch ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für Whippetfreunde sucht, kann das preiswerte Buch beziehen über www.dog-people.com


Whippets book.



23.11.2011 Happy Birthday, liebe Pennie und Whipcat P-Wurf Geschwister zum 6. Geburtstag !!!
Als Geschenk bekam Pennie ein Kong-Spielzeug, das mit Leckerchen gefüllt wird und vom Hund in eine bestimmte Position gebracht werden muss, damit das Futter herausfällt - für Pennie eine leichte Übung.

Pennie



16.10.2011 Zurück von ein paar wunderschönen Urlaubstagen in "Noord Holland" ein paar Impressionen von der Küste...

Holland2011

Holland2011

Holland2011

Holland2011

Holland2011

Holland2011

Holland2011

Holland2011

Holland2011

Holland2011

Holland2011

Holland2011



06.10.2011 Post von "Clooney":

"Ich wollte Dir einen kleinen Gruß schicken, denn ich bin nun schon 1/2 Jahr alt und gehe jetzt in die Junghundegruppe! Auf dem Bild siehst Du mich mit meinen Kumpels Georgie und dem Tiger. Wir spielen immer zusammen, von früh bis spät, und Frauchen sagt immer: was machen nur die armen Leute, die nicht so einen großen Garten haben, mit ihren Whippets? Wir rennen, was wir können, und Frauchen fragt sich, was jetzt im Herbst wird, wenn es kalt und nass ist. Aber wir liegen genauso gern auf unseren Sesseln in unseren kuscheligen Schaffellen und genießen den Kaminofen. Abends kommen Frauchen und Herrchen mit dazu, dann ist Familienzeit, und ich bin sowieso der große Knutscher, dann werden alle abgebusselt. Georgie macht schon einen Mantrailing Kurs. Wir haben nämlich ganz tolle Hundetrainer hier, da macht die Arbeit richtig Spaß, und da gibt's auch Würstchen. Mmmhhh! Wenn ich meinen Kurs durch hab, darf ich auch trailen. Aber erst im nächsten Jahr, denn im Winter bei Sturm und Regen will Frauchen nicht, die wird nämlich langsam alt. Bis bald mal wieder, seid alle ganz herzlich gegrüßt im schönen Hessenland von Deinem Clooney-Braveheard"

Clooney

Hier kommen noch mehr Bilder von "Georgie" und "Clooney" - vielen Dank auch dafür ....

Clooney

Clooney

Clooney



01.10.2011 Unsere liebe "Amy" hat uns heute für immer verlassen. Wir werden ihre liebe, angenehme Art und ihre leisen Schritte vermissen.
Sie wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Amy



29.09.2011 "Joy" ist drei Wochen vor der OP, bei der die Platten entfernt werden, wieder ganz die Alte....

Joy



25.09.2011 Besuch auf der Rennbahn - aber diesmal nicht bei den Windhunden sondern bei den Rennpferden.
Uns fasziniert auch bei dieser Pferdesportart die unglaubliche Ähnlichkeit zu unseren Whippets - nicht umsonst wurden Whippets oft als die "Rennpferde des kleinen Mannes" bezeichnet.
Bei strahlendem Spätsommerwetter verbrachten wir einen tollen Nachmittag auf der Waldrennbahn des "Badischen Rennvereins" in Mannheim-Seckenheim. Hier kann man bei einer köstlichen Mischung aus Jahrmarkt, stilvoller Gartenparty und Sportevent, die Galopper beobachten, oder aber auch sehen und gesehen werden. Selbst der eine oder andere Windhund fand sich unter den Zuschauern!

Pferderennen2011

Pferderennen2011

Pferderennen2011


17.09.2011 Zwischenzeitlich haben wir wieder tolle Fotos von "Joy" (Charming Cheetah Black Pearl) bekommen, deren Platte in wenigen Wochen wieder entfernt werden wird. Wir drücken weiterhin die Daumen für den weiteren Heilprozess:

Charming Cheetah Black pearl


Charming Cheetah Black pearl


Charming Cheetah Black pearl


Charming Cheetah Black pearl



14.09.2011 Der kleine "Charming Cheetah Blizzard" hat sich sehr schön entwickelt:

Charming Cheetah Blizzard


Charming Cheetah Blizzard



11.09.2011 Eine hochinteressante kynologische Fortbildungsveranstaltung besuchte Harry am gestrigen Samstag.
Der VDH-Landesverband Rheinland Pfalz und EUKANUBA hatten die bekannte Zoologin und Kynologin Dr. Helga Eichelberg als Referentin zum Thema "Überinterpretation von Rassestandards" gewinnen können. Im Vortrag wurde aufgezeigt, welche Verantwortung Züchter, Zuchtwarte und Zuchtrichter für die Veränderung von Rassen tragen, was in den vergangenen Jahrzehnten teilweise falsch gemacht wurde, aber auch welche positiven Entwicklungen bereits erkennbar sind und wie man künftig Übertreibungen vorbeugen sollte. Glücklicherweise sind die Windhundrassen bisher von gravierenden Überteibungen weitestgehend verschont geblieben.

Charming Cheetah Blizzard



09.09.2011 Der blaugestromte Rüde "Charming Cheetah Blizzard" wird ab Sonntag wieder bei uns sein und sucht erneut ein ganz tolles Zuhause auf Lebenszeit.
Er ist nun 5 Monate alt und kann aus persönlichen Gründen seiner Besitzerin nicht gehalten werden. Wie uns berichtet wird, ist er ein ganz lieber, verschmuster, anhänglicher und stubenreiner Whippet-Bub.
Interessenten bitten wir, sich kurzfristig bei uns zu melden.
Hier zwei Fotos, entstanden im Juli auf Schloss Eicks und im Mai, aktuelle Bilder folgen in den nächsten Tagen:

Charming Cheetah Blizzard

Charming Cheetah Blizzard



06.09.2011 Restlos begeistert - ist Ivy`s Familie von ihrem Whippetmädchen (Charming Cheetah Bond Girl):

"Am Sonntag war im Hundesportverein Tag der offenen Tür und Ivy hat nicht nur bei der Welpenvorführung, sondern auch beim Dog-Dancing mitgemacht. Seit ungefähr einem Monat schwingt unser Whippetmädchen jetzt nämlich bei einfachen Vorbereitungsübungen ihre Tanzbeinchen (: Leider sind die Bilder größtenteils sehr verschwommen =(. Sie ist sehr anhänglich, süß und jeder, der sie trifft ist auf der Stelle verliebt in ihren Whippetcharme, wir sind restlos begeistert und entzückt und kommen aus dem Staunen über sie kaum noch heraus."

Charming Cheetah Bond Girl


Charming Cheetah Bond Girl



24.08.2011 Aus Brandenburg haben wir eine Menge schöne Fotos und einen Bericht über "Filou" (Charming Cheetah Black And White) bekommen, worüber wir uns, wie immer wenn wir von den (nicht mehr ganz so) Kleinen was hören, sehr gefreut haben:
"Hallo Familie Weitz, wie versprochen, schicken wir ihnen heute ein paar Fotos von unserem Filou. Es geht ihm super, er ist ein richtiger kleiner Wirbelwind. Er hat auch schon sehr viel erlebt, ob es Boot fahren ist oder am Ostseestrand rum toben. Auch die Hauptstadt hat er schon unsicher gemacht. Filou weiß wie er seinen kleinen Dickkopf durchsetzen kann, es reicht ein bestimmter Blick von ihm und wir schmelzen dahin. Wir können es uns ohne ihn gar nicht mehr vorstellen....."

Wir finden, dass "Filou" immer mehr Ähnlichkeit mit seiner Halbschwester "Duffy" bekommt.

Charming Cheetah Black And White


Charming Cheetah Black And White


Charming Cheetah Black And White


Charming Cheetah Black And White


Charming Cheetah Black And White


Charming Cheetah Black And White


Charming Cheetah Black And White


Charming Cheetah Black And White



20.08.2011 Vor einigen Tagen fand beim Reit- und Fahrverein Biblis ein Spring- und Dressurturnier statt, das wir mit grossem Interesse besucht haben.
Und wieder einmal erstaunte uns die große Ähnlichkeit der Pferde mit unseren Whippets bezüglich ihrer Kraft beim Springen und ihrer Eleganz bei der Dressur:

Reitturnier


Reitturnier


Reitturnier


Reitturnier






13.08.2011 Die kleine Patientin "Joy" (Black Pearl) hat ihren Gips mittlerweile ab und darf sich schon ein klein wenig bewegen - weiterhin gute Besserung !!

Charming Cheetah Black Pearl


Charming Cheetah Black Pearl


Charming Cheetah Black Pearl



07.08.2011 Auf der Internationalen Ausstellung in Ludwigshafen unter dem Allroundrichter Herrn Pohling (D), erreichte "Duffy" ein V3 und "Tigger" ein V4, jeweils in der offenen Klasse.

Charming Cheetah After Eight


Charming Cheetah All You Need



06.08.2011 Whippetgerecht kuschlig und weich ist das Liegekissen, auf dem "Ivy" (Bond Girl) sich hier präsentiert:

Charming Cheetah Bond Girl


Charming Cheetah Bond Girl



31.07.2011 An diesem Wochenende ist "Bagheera" in die Schweiz "übergesiedelt" .
Auch bei ihm hat die lange Fahrt gut geklappt und er hat im neuen Zuhause bereits die Wohnlandschaft
erobern können. ;-))   
Vielen Dank für das tolle Foto des Kleinen.

Charming Cheetah Bagheera



25.07.2011: Von ganzem Herzen gute Besserung - wünschen wir der kleinen "Joy" (Charming Cheetah Black Pearl), die sich am Wochenende beim Herumrennen mit voller Geschwindigkeit das Bein gebrochen hat. Wie uns ihr Frauchen berichtet, bekommt "Joy" nun für ein paar Monate Platten in den Knochen, damit dieser wieder richtig zusammenwächst.

Charming Cheetah Black Pearl


24.07.2011: Ausstellung in Landstuhl: Sowohl Tanjas Tigger, als auch unsere Duffy wurden gestern in Landstuhl unter Herrn Henne ausgestellt und erhielten jeweils in der offenen Klasse ein unplatziertes "V". Überrascht waren wir von der hohen Meldezahl von 63 Whippets.

Charming Cheetah After Eight


Charming Cheetah All You Need






18.07.2011 Schöne neue Bilder von unseren B-Wurf-Mädels "Ivy" (Bond Girl)...

Charming Cheetah Bond Girl


Charming Cheetah Bond Girl


Charming Cheetah Bond Girl


und "Joy" (Black Pearl)

Charming Cheetah Black Pearl


Charming Cheetah Black Pearl

Lieben Dank dafür!!


Am Samstag stellte Tanja ihren Tigger (Charming Cheetah All You Need) in Hünstetten aus. Tigger bekam ein schönes V4.
Gleichzeitig stellten wir Duffy in Dinkelsbühl aus, wo sie von der amerikanischen Richterin Frau Cruz mit V3 platziert wurde.



13.07.2011 Mittlerweile sind alle Welpen vergeben, Blizzard und Bagheera bleiben allerdings noch etwas bei uns, bis sie von ihren neuen Familien abgeholt werden.

Unterdessen haben wir erneut ganz liebe Post von Braveheart erhalten, der sich nun "Clooney" nennt und, wie er uns mitteilt, riesig viel Spaß im neuen Zuhause hat:

Charming Cheetah Braveheart


Charming Cheetah Braveheart



11.07.2011 Am gestrigen Sonntag fand die mittlerweile dritte WCD-Clubsiegerausstellung auf Schloss Eicks mit mehr als 100 gemeldeten Whippets aus 10 Ländern statt.

Charming Cheetah Bagheera & Blizzard


Unsere Duffy wurde in der großen, stark besetzten Offenen Klasse mit 19/21 Hündinnen gezeigt und bekam die Formwertnote V unter der Norwegerin Kirsten Landsverk.

Charming Cheetah 2011


Harry im Ring mit unserer wunderschönen Duffy...

Charming Cheetah 2011


...Duffy auf dem Richtertisch mit Frau Landsverk

Charming Cheetah 2011


Duffy relaxte mit Blizzard bis zu ihrem Einsatz im Ring

Charming Cheetah Blizzard & After Eight


Der Titel WCD-Clubsieger 2011 Hündinnen und das BOB ging schließlich an die momentan unschlagbare "Joyce di Mahana" von Familie Delabelle aus Belgien - herzlichen Glückwunsch!







08.07.2011 Braveheart hat uns heute folgenden Brief geschrieben!!

"Liebe Familie von früher!

Leider muss die Kamera erst noch geladen werden, sodass Frauchen grad keine Bilder vom Rumtollen mit mir und meinem neuen Bruder Georgie machen kann. Deshalb erstmal die Bilder von heute Mittag. Wir müssen hier nach dem Essen nämlich schlafen - na, macht auch nix. Ich bin ja noch öfters müde. Hier sind die Wege auch sooo weit, und ich muss mich anstrengen, dem "Großen" hinterherzukommen. Aber das schaffe ich schon ganz gut! Unglaublich, meint Frauchen, wie schnell ich schon mit meinem kleinen Beinchen bin. Herrchen baut grade Zaun draußen, damit wir noch mehr Platz haben und um das Haus rennen können. Da freuen wir uns schon drauf. Und Frauchen liebe ich schon gaaaanz dolle. Ich muss sie dauernd anschauen und im Blick haben, und dann laufe ich schnell zu ihr und will auf den Schoß. Die ist ganz leicht um den Finger zu wickeln, sage ich euch; hab ich gar kein Problem mit. Demnächst gibt es noch ein paar Bilder von draußen. Ist ganz nett hier, nicht so eng. Die haben gut Platz und Büsche und Bäume zum Verkriechen, wenn die Sonne zu warm wird. Georgie hat auch eine Liege; da darf ich aber noch nicht drauf. Na, ich warte noch ein paar Tage, und dann hab ich das auch in Sack und Tüten mit der Liege. Ich muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen! Frauchen meint, und da stimme ich ihr zu, dass ich sowieso bald die Hosen anhaben werde hier. Meinem Charme kann Keiner widerstehen, auch Georgie nicht. Bis die Tage dann, liebe Grüße nochmals an Euch,
Euer Braveheart"

Charming Cheetah Braveheart


Charming Cheetah Braveheart


Da freut sich das Züchterherz!



07.07.2011 Neue Bilder haben uns gestern auch von der kleinen Joy (Charming Cheetah Black Pearl) erreicht.
Bei einem Spaziergang musste sie gleich einmal das Wasser ausprobieren - und bäh! - es war nass!! Tja, ein unerschrockener Whippet zu sein ist eben nicht immer leicht ;-).

Mit einem Satz...

Charming Cheetah Black Pearl


Charming Cheetah Black Pearl




Vicky und Joy

Charming Cheetah Black Pearl


Ganz die Mama...

Charming Cheetah Black Pearl


Weitere schöne Bilder vom Spaziergang gibt es unter "Black Pearl" in der Galerie.


06.07.2011 Heute hat nun auch unser Braveheart seine Reise nach Norddeutschland ins neue Heim angetreten.

Bei traumhaften Sommerwetter waren wir gestern noch mit Bagheera, Braveheart und Blizzard am See und die Jungs waren dabei super brav.

Zuerst haben sie die Lage gepeilt...

Charming Cheetah Bagheera & Braveheart


... dann sind Blizzard und Bagheera baden gegangen - Bagheera war sogar auf Anhieb richtig schwimmen! - während sich Braveheart das Ganze erst mal "von oben" angesehen hat.
Charming Cheetah Blizzard & Bagheera


Charming Cheetah Bagheera


Als wir dann selbst baden gegangen sind, haben die 3 ruhig auf unsere Rückkehr gewartet - einfach vorbildlich.
Den Schwimmreif braucht Bagheera nun nicht mehr ;-))

Charming Cheetah Bagheera


Charming Cheetah Bagheera


Weitere Bilder von gestern gibt es in der Galerie.


05.07.2011 Neues von Ivy (Charming Cheetah Bond Girl) sendet uns ihre Familie.
"...Ivy hat sich nun sehr gut eingelebt und ist eine seeehr feine Dame geworden. Sie läuft stets elegant mit erhobenem Schwanz und sieht dabei sehr stolz und hübsch aus :). An den Flanken und Beinen ist sie ziemlich hell geworden, der Rücken ist nach wie vor etwas dunkler. Angst hat sie vor nichts und niemandem und Respekt auch nicht, schon gar nicht vor großen Hunden..."

Charming Cheetah Bond Girl


Charming Cheetah Bond Girl


Charming Cheetah Bond Girl


Vielen Dank für die Bilder. Wir freuen uns immer, wenn wir von den Cheetahs Neues hören.



02.07.2011 Heute Vormittag besuchte Harry als Zuschauer die CAC-Show in Darmstadt. Dort gab es ein Wiedersehen mit dem schönen Luke (Courthill Cast In Stone), dem Vater unseres aktuellen Wurfes. Er wurde von seinem Besitzer Hajo Oschinski (Whipcat Whippets) vorgeführt und zeigte sich dabei schön locker und entspannt.

Courthill Cast In Stone


Courthill Cast In Stone


Courthill Cast In Stone


Heute Nachmittag dann, wurde unser "Black And White" abgeholt und trat seine lange Reise in die Nähe von Berlin an.
Damit suchen nun noch "Bagheera" und "Braveheart" ihren Sofaplatz auf Lebenszeit.



26.06.2011 Das Kennenlernen anderer Tiere, Gerüche und Geräusche ist in der jetzigen Lebensphase der Kleinen enorm wichtig. Daher sind wir heute vormittag in den Tiergarten nach Worms gefahren, wo die Bande Tiere unterschiedlichster Art, aber auch viele zweibeinige Zoobesucher mit Kindern und anderen Hunden positiv erlebte:

Charming Cheetah Zoobesuch


Charming Cheetah Zoobesuch


Charming Cheetah Zoobesuch






25.06.2011 Den Termin zur Auffrischungsimpfung und zur ersten Tollwutimpfung hatten die Buben gestern beim Tierarzt. Alle miteinander waren ganz brav und warteten geduldig, bis sie an die Reihe kamen.
Unterdessen warten Bagheera, Black And White sowie Braveheart noch immer auf ihre Neuanstellung als Couchkissen, Wegbegleiter, Lebensinhalt....oder einfach nur Familienwhippet.

Zudem gibt es Bilder der fröhlichen kleinen Joy (Charming Cheetah Black Pearl)...

Charming Cheetah Black Pearl


mit ihrer Freundin Vicky...

Charming Cheetah Black Pearl


und wie es sich für einen waschechten Whippet gehört, hat sie das Bett erobert :-)

Charming Cheetah Black Pearl


Danke an Janna für die Bilder.



23.06.2011 Die zwischenzeitliche Sonnenlücke nutzten wir heute, um mit den Kleinen einen Spaziergang im Feld zu machen. Dabei legten sie freudig ein paar kleine schnelle Sprints hin - eben ganz whippetlike - und holten sich zur Belohnung ein paar Leckerchen ab.

Charming Cheetah
Braveheart, Bagheera, Blizzard, Black And White

Charming Cheetah


Charming Cheetah Bagheera - Sucht noch seine Familie


Charming Cheetah Braveheart - Sucht noch seine Familie


Charming Cheetah Blizzard - vergeben


Charming Cheetah Black And White - Sucht noch seine Familie


Weitere Bilder gibt es in der Galerie.



13.06.2011 Viel los an diesem langen Pfingstwochenende: Am Samstag ist "Bond Girl" in ihre neue Familie gewechselt, gestern stellten wir "Duffy" auf der Internationalen Ausstellung in Saarbrücken aus (sie schaffte ein V in der offenen Klasse unter Fr. Oschinski) und unsere kleinen Rüden hatten Welpenbesuch.

Die "Buben" sind jetzt in einem Alter, in dem sie alles erkunden wollen und alles Neue gierig in sich aufsaugen. Daher unternehmen wir immer wieder kleine Ausflüge, bei denen sie sowohl die Natur, als auch das Leben in der Stadt kennenlernen, was den Welpen und uns viel Spass macht.
Kaum sind die kleinen unterwegs, nehmen "Pennie" und "Duffy" den Welpeninnenauslauf in Beschlag und spielen wieder Welpe...

Charming Cheetah


"Braveheart" und "Black And White" im Eiscafe...

Charming Cheetah Braveheart & Black And White


"Blizzard" und "Bagheera" am Baggersee..

Charming Cheetah Blizzard & Bagheera


Wie erreiche ich am besten die Gänse auf dem Wasser...?

Charming Cheetah Bagheera






09.06.2011 Gestern ist "Charming Cheetah Black Pearl" abgeholt worden. Sie hat die erste Nacht gut überstanden, wie uns ihr Frauchen berichtet:

".... sie hat gleich mein Bett in Beschlag genommen :)
Sie hat noch nicht einmal ins Haus gemacht, immer schön artig wenn ich sie nach draußen gesetzt habe. Vorbildlich. Nach einem Spaziergang heute Mittag schläft sie jetzt in meinem Bett auf einem Stofftiger, mit dem sie sich schon angefreundet hat ;)
Gefressen hat sie auch heute morgen und heute Mittag, zwar nicht so sehr viel aber ich denke für den ersten Tag in Ordnung. Draußen ist sie noch etwas zurückhaltend und bleibt immer sehr nah bei einem und läuft sehr lieb an der Leine mit. Alles in allem total lieb..."


Charming Cheetah Black Pearl


Und dies ist ihre schöne, neue Freundin, mit der sie künftig zusammenlebt:

girlfriendpearl



06.06.2011 Braveheart ist wieder da. Nach nur 48 Stunden im neuen Zuhause ergab sich leider unerwartet beruflich eine Situation, die es den Besitzern unmöglich macht, Braveheart zukünftig vernünftig halten zu können. Schweren Herzens brachten sie ihn heute zu uns zurück.



05.06.2011 Letztes Wochenende war Wurfabnahme durch den WCD Zuchtwart und gestern hat uns bereits der kleine "Braveheart" in sein neues Zuhause verlassen. Die knapp einstündige Fahrt hat er ohne Übelkeit super gemeistert und auch im neuen Zuhause fühlt sich der Eroberer (die Couch) sehr wohl, wie uns sein Herrchen mitgeteilt hat.
Seine neue Familie hat uns auch schon die ersten Fotos übermittelt:


Charming Cheetah Braveheart


Charming Cheetah Braveheart



28.05.2011 Heute fand in Offenbach die Whippet-Jahresausstellung des DWZRV statt. In einer mit 21 gemeldeten Rüden sehr großen Offenen Klasse gelang es Tigger (Charming Cheetah All You Need), die Richterin Frau Wagner (Luxemburg) von sich zu überzeugen und die Klasse zu gewinnen. Wir gratulieren Tigger und seinem Frauchen Tanja ganz herzlich zu diesem Erfolg! Tolle Leistung!!!

Charming Cheetah All ou Need

Charming Cheetah All You Need

Vielen lieben Dank für die Fotos an das Charming Cheetah All You Need- Tigger-Maskottchen Anneke Freudenberger!

27.05.2011 Gestern kam der Tierarzt zu uns, um die Rasselbande zu untersuchen, zu impfen und zu chippen. Dies klappte auch hervorragend, da die Welpen mitspielten und sich überhaupt nicht ängstlich zeigten.

Danach waren sie aber müde und übten sich im "Formationsliegen":


Formationsliegen

Heute machten wir dann die Erfahrung, dass Whippets, was Sportarten angeht, sehr vielseitig sein können. Wir trauten unseren Augen kaum, als einer der Welpen "Free-Climbing" praktizierte, indem er sich am Welpengitter (etwa 90 cm hoch) wie an einer Leiter hocharbeitete und dieses tatsächlich überwand.
Dadurch sahen wir uns veranlasst, erneut den Innenauslauf umzubauen und nun auf ausbruchsichere 125 cm zu erhöhen.Sollte auch das kein Hindernis sein, werden wir unsere Hunde beim "Supertalent" anmelden ;-))
Später widmeten sich die kleinen Wilden dann dem Ballspiel, was uns deutlich mehr zusagte, als die Kletterpartie zuvor....


Ballspiele


Ballspiele


Ballspiele





18.05.2011 Einfach traumhaftes Wetter konnten die Welpen in letzter Zeit genießen. Mittlerweile haben sie einen Spieltunnel bekommen, durch den sie ordentlich durchjagen (leider meist zu schnell für die Kamera). Natürlich gibt es auch Halsband- und Leinentraining und die Welpen akzeptieren beides schon sehr gut. Ab und an wird noch mal am Hals gekratzt "Vielleicht bekomme ich das Ding doch noch ab!" - aber sobald etwas anderes von Interesse ist, ist das Halsband schon vergessen. Viele haben es sich nicht nehmen lassen, mit den Gänseblümchen Kontakt aufzunehmen oder einfach schon mal ohne Frauchen spazieren zu gehen.

Charming Cheetah Black And White - noch frei

Charming Cheetah Bond Girl



Charming Cheetah Blizzard

Charming Cheetah Bagheera - noch frei

Charming Cheetah Braveheart

Charming Cheetah Black Pearl





11.05.2011 Einzelvorstellung mit Urlaubsfeeling vor tropischer Kulisse und tropischen Temperaturen:

Charming Cheetah Bagheera - noch frei:

Charming Cheetah Bagheera


Charming Cheetah Black And White - vergeben:

Charming Cheetah Black And White


Charming Cheetah Black Pearl - vergeben:

Charming Cheetah Black Pearl


Charming Cheetah Blizzard - vergeben:

Charming Cheetah Blizzard


Charming Cheetah Bond Girl - vergeben:

Charming Cheetah Bond Girl


Charming Cheetah Braveheart - noch frei:

Charming Cheetah Braveheart



09.05.2011 Europasieger- und FCI Jahrhundertsiegerasusstellung 2011 in Dortmund:

Am Wochenende fand in den Dortmunder Westfalenhallen die größte 2011 in Deutschland ausgetragene Internationale Hundeausstellung mit mehr als 12.000 gemeldeten Hunden statt. Unsere Duffy erreichte am Samstag in einer großen offenen Klasse Whippet-Hündinnen unter der Richterin Margaret Martin aus Irland ein unplatziertes "V" und am Sonntag in einer ebenfalls großen offenen Klasse unter der Richterin Piisi-Putta aus Finnland die Platzierung "V4".
Insgeheim hatten wir uns noch etwas mehr erhofft, sehen das vergangene Wochenende jedoch als gute Übung für die nächsten Hallenausstellungen.

Gleichzeitig genossen die Welpen zu Hause bei dem herrlichen Sommerwetter das Spielen in ihrem erweiterten Welpenauslauf im Garten.

Charming Cheetah


Müde Krieger:

Charming Cheetah


Fette Beute:

Charming Cheetah



03.05.2011: Gestern machten die Welpen einen Ausflug in den Garten. Dort lernten sie erstmals das Laufen auf dem Rasen kennen.

Charming Cheetah

Charming Cheetah

Mehr Bilder von heute und gestern unter "Galerie".


29.04.2011: Heute sind die Whippchen genau 4 Wochen alt.
In den letzten Tagen kamen die ersten Welpeninteressenten zu Besuch, was sowohl den Zwei- als auch den Vierbeinern viel Freude bereitete. Die Kleinen zeigten sich aufgeschlossen und munter und versuchen inzwischen auch schon, aus dem Welpenauslauf auszubüchsen.
Heute war (neben der "Royal Wedding") noch ein besonderer Tag - erstmals bekamen die Welpen festes Futter zu fressen, anstatt wie bisher ausschließlich Muttermilch zu trinken. Die Welpenkroketten wurden mit warmem Wasser gemischt und auf einem flachen Teller serviert - und was sollen wir sagen, innerhalb weniger Minuten war alles gierig verputzt :=)


Charming Cheetah

Charming Cheetah

Außerdem wird viel getobt und gespielt und fleißig "Kräfte" gemessen mit den Geschwistern...

Charming Cheetah Black Pearl & Black And White

Charming Cheetah Blizzard & Bond Girl

...oder einfach nur wunderschön posiert.

Charming Cheetah Bagheera




24.04.2011: Frohe Ostern !!!

Die Welpen können jetzt mit gut 3 Wochen schon richtig laufen und erkunden bereits die Umgebung rund um die Wurfkiste.

"Ostereier sehen aber anders aus, vielleicht gibt es vor der Wurfkiste ja richtige?" , denkt sich Braveheart:

Charming Cheetah Ostern2011


"Black Pearl" zeigt ihren Geschwistern "Bagheera" und "Bond Girl", dass sie schon ein richtiger kleiner Hund mit echten, spitzen Zähnen ist:

Charming Cheetah Ostern2011


Gemeinsam sind die Ausflüge am schönsten....

Charming Cheetah Ostern2011

Viele weitere Bilder von heute gibt es in der Galerie.





16.04.2011: "Schlaft, Welpen schlaft...."

Mehr neue, niedliche Fotos unter Galerie "Welpen-Mix"


Charming Cheetah sleeping




14.04.2011: Anfang der Woche war erstmals Nägelschneiden und Entwurmen angesagt.
Beides haben die Welpen mit großer Geduld über sich ergehen lassen.
"Bond Girl" blinzelte uns heute mit leicht geöffneten Augen an, die übrige Bande wird bald damit folgen. Gleichzeitig beginnen die Welpen immer mehr, sich auf allen Vieren fortzubewegen und den Körper hochzustemmen - klappt dies, werden sie schnell ihre Umgebung erkunden.

Charming Cheetah Bond Girl

Charming Cheetah Black Pearl & Bond Girl

Heute haben wir Kopfportraits gemacht:

Charming Cheetah Black And White (Rüde):

Charming Cheetah Black And White

Charming Cheetah Bagheera (Rüde):

Charming Cheetah Bagheera

Charming Cheetah Black Pearl (Hündin):

Charming Cheetah Black Pearl

Charming Cheetah Bond Girl (Hündin):

Charming Cheetah Bond Girl

Charming Cheetah Braveheart (Rüde):

Charming Cheetah Braveheart

Charming Cheetah Blizzard (Rüde):

Charming Cheetah Blizzard




10.04.2011 : Eine gute Woche nach der Geburt hat sich das Gewicht der Winzlinge schon mehr als verdoppelt, die Äuglein und die Öhrchen sind noch zu, werden sich aber in den nächsten Tagen öffnen.
Pennie geht voll in ihrer Mutterrolle auf und hat mächtig Appetit und Durst auf ihre Riesenration Ziegenmilch.
Unter der Rubrik "Galerie" gibt es übrigens öfter mal neue Bilder!!

Tag10


Tag10


Tag10





06.04.2011 "Willow" (Charming Cheetah Airforce One) gratuliert uns zum neuen Wurf samt Halbbruder "Harpo" und seiner Familie - vielen Dank

willowundharpo





05.04.2011: Heute haben wir 3 Pärchenfotos vorbereitet- jeweils von links zunächst "Bagheera" und "Bond Girl"

Charming Cheetah Bagheera & Bond Girl


...gefolgt von "Black Pearl" und "Black And White"

Charming Cheetah Black Pearl & Black And White


und schließlich "Blizzard" und "Braveheart"

Charming Cheetah Braveheart & Blizzard


03.04.2011 Und hier die Kleinen in der Einzelvorstellung...

Hündin - Charming Cheetah Black Pearl:

Charming Cheetah Black Pearl


Hündin - Charming Cheetah Bond Girl:

Charming Cheetah Bond Girl


Rüde - Charming Cheetah Blizzard:

Charming Cheetah Blizzard


Rüde - Charming Cheetah Braveheart:

Charming Cheetah Braveheart


Rüde - Charming Cheetah Black And White:

Charming Cheetah Black and White


Rüde - Charming Cheetah Bagheera:

Charming Cheetah Bagheera

 

02.04.2011 Gestern in den frühen Morgenstunden kamen zunächst 3 Welpen auf normale Weise zur Welt. Leider geriet dann die Geburt ins Stocken, woraufhin der Rest des Wurfs per Kaiserschnitt geboren werden musste. Nun haben wir 2 süße Hündinnen und 4 Rüden. Pennie geht es den Umständen entsprechend sehr gut und sie kümmert sich liebevoll um ihre Babies.

Courthill Cast in Stone x Whipcat Pennies from Heaven
Weitere Bilder folgen bald.


25.03.2011: Wespentaille - sieht anders aus

Kurz vor dem Wurftermin nimmt Pennies Bauch unglaubliche Ausmaße an, was im Vergleich mit Duffy auf dem Foto unschwer zu erkennen ist.
Hierzu eine Anekdote von einem kleinen Spaziergang mit Pennie und Duffy vor wenigen Tagen:
Uns kam ein Spaziergängerpaar mit einem kleinen, flauschigen Mischling entgegen. Wenige Schritte bevor wir aneinander vorbeiliefen, hörte ich die Frau zu dem Mann sagen: "Schau, da sind ja 2 Windhunde!" worauf der Mann ihr erwiderte: "Zumindest einer davon..."

Arme Pennie, so schnell verliert man in der Trächtigkeit den Status, ein Windhund zu sein.....

wespentaille


20.03.2011: Unsere Show-Saison 2011 eröffnete Duffy heute auf der Internationalen Hundeausstellung in der Olympiahalle München. Der Richter Roberto Posa aus der Schweiz bewertete Duffy in der Offenen Klasse mit einem respektablen V3.
Vielen Dank an Jutta Breidenbach für die Fotos:

münchen2011

münchen20112

Währenddessen sieht Mama Pennie zu Hause mit Gelassenheit der Geburt ihrer Welpen in knapp 2 Wochen entgegen. Erste Welpenbewegungen sind mittlerweile auch von außen erkennbar, jetzt fragen wir uns natürlich, wieviele kleine Whippchen diese Bewegungen verursachen ;-))


09.03.2011: Jetzt sind wir uns sicher, dass Pennie trächtig ist. Ihr Bauchumfang ist schon deutlich gewachsen und auch ihr Appetit ist recht ordentlich. Obwohl es draußen nicht mehr so kalt ist, genießen die Whippchen abends den Platz vor dem Kaminofen.

Pennie März 2011


03.03.2011: Unser A -Wurf feiert heute schon seinen zweiten Geburtstag und wir gratulieren natürlich allen ganz herzlich!!!
Gleichzeitig bedanken wir uns für die Glückwünsche und zeigen hier "Speedy" (Charming Cheetah A Kind Of Magic) der mit seiner Familie glücklich im Saarland lebt und inzwischen mit dem "Coursing-Training" begonnen hat, mit 2 Fotos, die heute morgen gemacht wurden:

speedy2

speedy21.geb

Auch Tanja & Dirk senden folgenden Gruß:
"Alles Gute zum Geburtstag an alle A-Whippies. Tigger hat einen Fresskorb bekommen. Ferris steht schon zur Verkostung bereit. Das ist halt das Los eines Zweit-Whippets, aber Ferris hat ja auch bald Geburtstag..."

Ja, und dann wird Tigger sicher wissen, was er zu tun hat. ;-)

Tiggers 2. Geburtstag


20.02.2011: Wie schwanger ist Pennie?
Gut zweieinhalb Wochen nach dem Decktermin sucht der interessierte Züchter nach Anzeichen einer Schwangerschaft.
Manche Züchter berichten, dass die trächtige Hündin sehr verschmust ist - Pennie ist sehr verschmust, allerdings ist sie das immer. ;-))
Andere Züchter berichten, dass die trächtige Hündin großen Appetit hat - Pennie hat großen Appetit, allerdings hat sie den immer. ;-))
So bleibt uns also momentan nichts anderes übrig, als noch ein bis zwei Wochen zu warten, bis man auch von Außen etwas an Pennies Bauchumfang erkennen kann ...

Penniefeb20111


01.02.2011: Wir geben die "Hochzeit" unserer "Pennie" (Whipcat Pennies from Heaven) mit "Luke" (Courthill Cast In Stone) bekannt. Somit erwarten wir Anfang April das Resultat dieser Verbindung, Pennies B-Wurf, wir freuen uns jedenfalls schon sehr!

PennieLuke


19.01.2011: Deutlich früher als erwartet, ist "Pennie" nun läufig geworden.
Das bedeutet, daß der geschätzte Wurftermin nun schon Ende März/Anfang April sein wird.
Jetzt heißt es Pennie genau zu beobachten, um den richtigen Deckzeitpunkt herauszufinden.


30.12.2010: Whippet "Tigger" trifft auf Schneemann - Tanja und Dirk haben uns Bilder dieser Begegnung geschickt:

Zunächst vorsichtiges Annähern...

Snowman

....dann zögerndes Beschnuppern....

 

Snowman1

 

....doch schließlich siegt der Appetit :-)

snowman2

 

.

 

 



 
 
 
 
 
 


Archiv

2008

2009

2010

 


Wir sind Mitglied und Züchter im:

LogoWCD VDH