Header image
 

 
line decor
   Home | Impressum | Gästebuch
line decor
   
 
 
 

 
 

 


Dezember 2012: Eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2013 wünschen wir allen Besuchern und Freunden, diesmal mit einem Motiv aus dem vorweihnachtlichen London:





10./11.11.2012 Internationale und Nationale Ausstellung in Karlsruhe:
Duffy erreicht unter den Richtern J. Vuorinen und A. v.d. Broek jeweils ein unplatziertes V.
Das soll es dann auch für die Ausstellungssaison 2012 gewesen sein und Duffy darf nach 3 VDH-Anwartschaften in diesem Jahr in die wohlverdiente "Winterpause".



28.10.2012 Holländische Nordseeküste: Traumurlaub für Whippets - und ihre Besitzer
























14.10.2012 Auf der gestrigen Nationalen Ausstellung in Dortmund unter der Richterin Birte Nöding gewann "Duffy" die Offene Klasse Hündinnen mit V1 und verdiente sich eine weitere VDH Anwartschaft.


15.09.2012 WCD-Ausstellung in Karlsdorf-Neuthard - Erstmals drei Charming-Cheetah-Whippets gleichzeitig am Start:

"Duffy" (Charming Cheetah After Eight) bekam unter dem schwedischen Richter Henrik Härling in einer stark besetzten Offenen Klasse Hündinnen zunächst ein V2.

karlsdorf2012

Im späteren Stechen konnte sie sich auch noch das Res.CAC sichern.

karlsdorf2012

"Tigger" (Charming Cheetah All You Need) wurde unplatziert mit V bewertet...

karlsdorf2012

... und "Joy" (Charming Cheetah Black Pearl) gab zusammen mit ihrer Besitzerin Janna ihr Ausstellungsdebut in der Zwischenklasse Hündinnen.
Dort zeigte sich das Mensch-Hund Team für`s "erste Mal" ziemlich souverän, was vom Richter mit einem sg2 honoriert wurde:

karlsdorf2012

karlsdorf2012

karlsdorf2012

karlsdorf2012

Weiter so !!!



01./02.09.2012 Ein Wochenende, zwei Ausstellungen, drei schöne Resultate:

Am Samstag fand in Bad Homburg das 53. Windhundfestival statt.
Wir hatten Duffy gemeldet und bekamen von Prof. Dr. Friedrich, dem VDH-Präsidenten, der erstmals als Richter für Whippets zum Einsatz kam, ein V4 in einer mit 11 Hündinnen besetzten Offenen Klasse.

Bad Homburg2012

Bad Homburg2012

Bad Homburg2012

Am Sonntag präsentierten wir auf der CACIB in Gießen Duffy und Tigger.
Zuerst wurde Tigger vom bulgarischen Richter Herrn Hlebarov mit einem V1, CAC, VDH und Res.CACIB ausgezeichnet, danach holte sich Duffy noch das V1 und eine weitere VDH-Anwartschaft.
Herzlichen Glückwunsch an Tanja und ihren Tigger!!



13.08.2012 In Ludwigshafen fand gestern die Internationale Rassehunde-Ausstellung 2012 statt. Die beiden gemeldeten "Charming Cheetahs" erreichten in der jeweils Offenen Klasse ganz respektable Ergebnisse: "Tigger" wurde von Frau Heine mit V3 platziert und "Duffy" bekam bei den Hündinnen V2 und Res.CAC sowie Res.VDH.

Ludwigshafen2012



16.07.2012 Doppelshow mit WCD-Clubsiegerausstellung und über 200 gemeldeten Whippets auf Schloss Eicks in Mechernich oder auch "Whippet-Woodstock" am vergangenen Wochenende:

Eicks2012

Am Samstag richtete der Schwede Magnus Hagstedt (Signum Whippets) die Hündinnen.
Duffy wurde mit "Vorzüglich" (V) bewertet.

Eicks2012

Eicks2012

Das Wetter war an diesem Ausstellungstag noch erträglich, da es immer wieder ein Paar Lücken zwischen den Regenwolken gab.

Bei der Clubsieger-Show am Sonntag richtete die Englische Richterin Patsy Gilmour (Courthill Whippets/ ehem.Dumbriton) die Hündinnen. Auch auf dieser Ausstellung bekam Duffy die höchste Formwertnote V. Über diese Bewertung freuen wir uns auch ohne Plazierung, da Frau Gilmour aus dem Ursprungsland der Whippets kommt und dort selbst als Züchterin und Whippetbuch-Autorin über viele Jahre "Whippetgeschichte" geschrieben hat.

Eicks2012.

Eicks2012

Eicks2012

Eicks2012

Leider war der zweite Ausstellungstag von Dauerregen geprägt, der das Vorführen der Hunde zur Rutschpartie machte und so gar nicht den Wettervorstellungen der Whippets entsprach.

Eicks2012

Eicks2012

Das BOB am Sonntag ging schließlich an die Hündin "Priory`s Tombee De Sud", Siegerin aus der Jugendklasse, im Besitz von Thomas Münch, hier im Stechen mit dem Rüden Blue Spring`s Geoffrey, Sieger der Zwischenklasse, von Danielle Lempereur aus Frankreich:

Eicks2012

Hier noch ein Blick in unser Zelt mit Pennie, die sich einfach aus Frauchens Kollektion ein Stück ausgeliehen hatte, um bei dem kalten Wetter nicht so zu frieren:

Eicks2012



08.07.2012 Rassehundemeeting in Meisdorf: An diesem Wochenende fand im Park des Schlosshotel Meisdorf das jährliche Rassehunde-Meeting des VDH-Landesverbandes Sachsen-Anhalt statt. Wir hatten Duffy gemeldet, die unter dem Richter Otokar Vondrous (CZ) ein V3 in der Offenen Klasse bekam.

Ausstellung in Meisdorf

Ausstellung in Meisdorf

Die meiste Zeit des Richtens regnete es, aber am Nachmittag nutzten wir das inzwischen bessere Wetter um noch etwas vom schönen Ostharz kennenzulernen, wo wir mit Pennie, Duffy und der Jack-Russel-Dame Eddie, die historischen Städtchen Quedlinburg und Wernigerode (Bilder unten) besuchten.

Ausstellung im Harz


Ausstellung im Harz

Da sich Duffy anscheinend den Magen verdorben hatte, ging sie heute unter der Richterin Ludmilla Fintorova (SK) leider nicht an den Start.



01.07.2012 CAC Ausstellung in Darmstadt: Tigger holte sich gestern unter Martha Heine in der Offenen Klasse Rüden ein V2 und Res.VDH, Duffy bekam bei den Hündinnen ein unplatziertes V.


28.05.2012 3. Nationale Rassehundeausstellung in Saarbrücken:
"Duffy" gewinnt die Offene Klasse Hündinnen mit V1 und anschließend das CAC unter der Richterin Wilfriede Schwerm-Hahne und darf sich nun "Saarbrücken Sieger 2012" nennen.

NationalAusstellungSaarbrücken2012.

Vielen herzlichen Dank an den Fotografen Walter Bärtsch.

"Tigger" zeigte sich ebenfalls sehr schön auf seiner ersten Hallenausstellung und wurde mit V4 bewertet.



27.05.2012 Wer unsere Seite regelmäßig verfolgt, der kennt unser kleines "Faible" für die "großen Vierbeiner", die Pferde.
An diesem Wochenende findet in unserer Landeshauptstadt Wiesbaden das traditionelle Pfingstturnier mit Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Voltigieren statt. Bei traumhaftem Wetter und vor der tollen Kulisse des Biebricher Schlosses, genossen wir gestern die international hochkarätig besetzte Veranstaltung:

Pfingstturnier.

Pfingstturnier.

Pfingstturnier.

Pfingstturnier.

Pfingstturnier.



12.05.2012 Nationale-VDH / British Dog Festival Dortmund:
Gestern fand in Dortmund im Rahmen der Nationalen VDH Aussstellung erstmals das "British Dog Festival" statt.
Daher wurden die britischen Hunderassen von britischen Richtern beurteilt und neben der Qualifikation für "Crufts 2013" konnten auch sogenannte"CCs", d.h. Anwartschaften auf den Englischen Championtitel erworben werden.
Richter für die Whippets war der renommierte Rassespezialist Roger Stock.

Roger Stock.

Wir hatten Duffy gemeldet und erreichten mit ihr die Formwertnote "V" in der international stark besetzten Offenen Klasse. Über den schönen Richterbericht haben wir uns sehr gefreut.

Duffy.

Am Rande der Ausstellung lernte Duffy dann auch noch diesen sympathischen Whippetrüden namens "Johnny", im Besitz von Ingrid und Peter Hornung, kennen....na, wie wär`s Duffy?

Johnny.



06.05.2012 Klasse Start der Showsaison 2012 von "Tigger" (Charming Cheetah All You Need) mit seiner Besitzerin Tanja auf einer verregneten CAC-Show in Landstuhl:
In der Offenen Klasse Rüden mit 10 Hunden bekam "Tigger" ein V1 und holte seine 2. VDH-Anwartschaft - Herzlichen Glückwunsch!

Tigger.

tigger.



04.05.2012 Frühlingsgrüße mit "Joy" sendet uns Janna:

joymai2012.

joymai2012.

joymai2012.

joymai2012.



30.04.2012 "Tigger" (Charming Cheetah All You Need), im Besitz von Tanja und Dirk Schmitt, ist seit ein paar Tagen auf der der Deckrüdenliste des Whipppet Club Deutschland 1990 e.V. zu finden.
"Tigger" ist ein Bruder unserer "Duffy" und hat neben seinem "Charme" und seinem schönen "Exterieur" ein tolles "Pedigree" vorzuweisen.

Tigger.



03.04.2012 Wir haben ganz viel B-Wurf Geburtstagspost und Fotogrüße bekommen, worüber wir uns wieder einmal riesig gefreut haben und ganz herzlich bedanken.

Die B`s haben sich wirklich prächtig entwickelt...

...hier "Filou" (Charming Cheeath Black And White):
filouapr2012.

filouapr2012.

filouapr2012.

filouapr2012.

...und "Joy" (Charming Cheetah Black Pearl):
joyapr2012.

joyapr2012.

...und schließlich "Clooney" (Charming Cheetah Braveheart) zusammen mit seinen Freunden "Georgie" und Kater "Julius":
clooneyapr2012.

clooneyapr2012.

clooneyapr2012.



01.04.2012 Unser B-Wurf hat heute Geburtstag !!! Herzliche Glückwünsche und eine schöne Osterzeit !!!

Ostern2012.



25.03.2012 Whippetwetter - und schon genießt Duffy die Sonne und das schöne Leben im Garten...

Duffy.

Duffy.


Pennie hingegen, beobachtet das Geschehen von ihrem Lieblingsplatz aus dem Wintergarten heraus...

Pennie.



03.03.2012 Herzliche Glückwunsche an unsere liebe Duffy und ihre A-Wurfgeschwister zum 3. Geburtstag !!!

Auf dem Foto hat Duffy bereits Witterung (von ihrem Geburtstagsgeschenk) aufgenommen und nähert sich interessiert der Beute...

Duffy.



28.02.2012 Und wieder ein paar schöne neue Bilder von der 10 Monate alten "Joy"

Joy.

Joy.

Joy.



15.01.2012 Neues Schlafsackbild mit Pennie und Duffy - obwohl beide zu Weihnachten einen eigenen "Designer-Schlafsack" bekommen haben, liegt`s sich doch zu zweit noch viel kuschliger, eben echt whippetlike!

Schlafsäcke für Hunde.

Zu beziehen gibt es die wunderschönen, individuell gefertigten Teile bei www.stoffhund.com.


14.01.2012 Spaziergang mit "Joy":

Heute hat uns "Joy" (Charming Cheetah Black Pearl) besucht und bewiesen, daß sie nach ihrem Beinbruch im letzten Jahr wieder richtig rennen kann.
Zunächst vorsichtiges Beschnuppern mit "Mama Pennie"...
Joy.

...jetzt wird aufgedreht...
Joy.

...Wettlauf mit Halbschwester Duffy...
Joy.

...außer Puste...
Joy.

...und schließlich entspannen.
Joy.

Vielen Dank noch einmal an Janna, die uns ein wunderschönes Tagebuch-Fotoalbum geschenkt hat, in dem Joy`s Entwicklung von der Abgabe bis heute festgehalten wurde!!!


07.01.2012 Nochmals alles Gute für das Jahr 2012 und vielen Dank für die schönen Berichte, tollen Fotos und guten Wünsche die uns zu Weihnachten und zum Jahreswechsel erreicht haben!

"Jack" (Charming Cheetah Bagheera) weiß sich in Szene zusetzen...
Jack.

Jack.

Jack.

Jack.

Jack.

Jack.

Jack.



"Lou" (Charming Cheetah Black And White) beim "Extremcouching"...
Lou.



"Fio" (Charming Cheetah Agent Provocateur), der uns mit seinem Frauchen zwischen den Jahren besucht hat, um mit Pennie und Duffy um die Wette zu flitzen...
Fio.

Fio.



Weihnachten bei "Joy" (Charming Cheetah Black Pearl), die nach ihrer Op erfreulicherweise wieder voll fit ist....
Joy.

Joy.



"Ivy" (Charming Cheetah Bond Girl) beim Fußballspiel...
Ivy.



Zu den News der vergangenen Jahre gelangt man durch das Anklicken der Jahreszahl im "Archiv" rechts oben auf dieser Seite!

 

.

 

 



 
 
 
 
 
 


Archiv

2012

2011

2010

2009

2008

 


Wir sind Mitglied und Züchter im:

LogoWCD