Header image
 

 
line decor
   Home | Impressum | Gästebuch
line decor
   
 
 
 

 
 

 

02.03.2015 Unsere liebe kleine Eddy ist nun leider mit fast 16 Jahren von uns gegangen. Seit 2006 bereicherte sie unser Leben.
Eddy war eine wundervolle, liebenswerte und zähe Russel-Dame. Wir werden sie vermissen.

Kleiner Flugball
Nun ja, mit einem Whippet kann man im Sprint nicht mithalten, aber in der Ausdauer war sie unschlagbar. Während Pennie schon wieder auf der Couch lag, forderte Eddy stets ein Spielchen ein. (Bild von 2006)
Eddy
An Abpfiff war nie zu denken. Eddy
Machs gut, kleiner Blitz.

31.12.2014 Traurige Nachricht von Tanja. Ihr langjähriger und treuer Freund Ferris (Whipcat Head over Heels) ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Frohe Weihnachten
Was wir mit Dir verloren,
versteht so mancher nicht,
nur die, die wirklich lieben,
wissen, wo von man spricht.


Frohe Weihnachten

23.11.2014 Wie die Zeit vergeht! Unsere liebe Pennie wird nun schon 9 Jahre. Zum Geburtstag gabs mal wieder dasselbe, wie jedes Jahr. Aber es kommt immer wieder gut an. Auf die nächsten 9 Jahre, liebe Pennie!! Wir lieben Dich!!!

charmingcheetah
Hier noch ein Bild aus dem Jahr 2006. Pennie bei ihrer Lieblingsbeschäftigung im Haus ;-).

charmingcheetah

... und heute
charmingcheetah





22.11.2013 Endstand der WCD-Top-Ten-Liste 2013:

Heute wurde der Endstand 2013 auf der Homepage des Whippet Club Deutschland veröffentlicht.
Unsere "Duffy" (Ch. Charming Cheetah After Eight) belegt dort nach Teilnahme an nur 3 Shows den hervorragenden 4. Platz von 131 Whippet-Hündinnen, die in diesem Jahr an Ausstellungen des WCD teilgenommen haben.

Daher zeigen wir hier noch ein schönes Sommerbild von "Duffy" aus dem Juli:

charmingcheetah



15.09.2013 Ausstellung des Whippet Club Deutschland in Karlsdorf-Neuthard

Auf unserer gestrigen Saisonabschluss-Ausstellung wiederholte sich das schöne Ergebnis von Friedrichsdorf. "Duffy" (Ch. Charming Cheetah After Eight) wurde von der französischen Richterin Claude Rebourg in der Championklasse mit V1 bewertet und bekam wieder das ResCAC zugesprochen.

Somit geht für Duffy ihre bisher erfolgreichste Show-Saison mit zuletzt 4 x V1, 1 x CAC, 1x BOB und BIG3, 2 x ResCAC und schließlich auch mit der Vollendung ihres Championats im Mai zu Ende.



24.08.2013 Whipcat/Courthill Zwingertreffen in Karlsdorf:

Heute waren wir beim Treffen der Whipcat- bzw. Courthill-Whippetbesitzer zu Gast bei Susanne und Hajo Oschinski auf dem Gelände des Hundesportvereins in Karlsdorf-Neuthard.
Es wurden Mensch/Whippet Teams gebildet, die einen lustigen Parcours rund um das Thema Whippet, Hundesport und Geschicklichkeit durchlaufen durften...

charmingcheetah

...auch gab es Wiedersehen mit so mancher Whippetverwandtschaft, hier z.B. Duffy`s Schwester "Minni" und Pennie`s Schwester "Maus"...

charmingcheetah

...und als "Special Guest" war aus England Roger Stock für den Kennel Courthill (ganz links im Bild) gekommen, der die Gelegenheit nutzte, die vielen schönen Whipcat und Courthill "Ableger" kennenzulernen.

charmingcheetah

Fazit: Wieder ein schöner Tag unter Whippetfreunden.



19.08.2013 CAC Show des WCD in Friedrichsdorf
Am vergangenen Samstag stellten wir "Duffy" auf der erstmalig in Friedrichsdorf durchgeführten Ausstellung in der Championklasse Hündinnen unter der deutschen Richterin Birte Nöding aus. Sie wurde mit V1 bewertet, unterlag jedoch im Stechen um das CAC der späteren BOB Gewinnerin. Im folgenden Stechen um das ResCAC konnte sie sich zu unserer Freude jedoch durchsetzen. Ein Riesenlob noch einmal an das Organisationsteam um die Sonderleiterin Iris Streb, das eine tolle Ausstellung auf die Beine gestellt hat. Hier noch ein hübsches Bild von "Duffy", für das ich mich bei Peter Hornung (Amazing Soul Whippets) ganz herzlich bedanke:

charmingcheetah



13.08.2013 Zwei Halbschwestern
Duffy und Ivy genießen den Spätsommer im Garten:

charmingcheetah



31.07.2013 Rennhund "Sheila" (Charming Cheetah Abracadabra) beim Training in Darmstadt

Seit einiger Zeit nehmen Sheila und ihr Frauchen am Renntraining des Darmstädter Clubs der Windhundfreunde teil. Dies bereitet der Whippethündin sehr viel Freude, wie an der folgenden spektakulären Bilderserie, die wir mit freundlicher Genehmigung von Lars Smolka (www.flotteflitzer.com) veröffentlichen, leicht zu sehen ist. Whippets können bei solchen Trainings der Rennvereine auch ohne Rennlizenz ihren Hetztrieb ausleben, falls dies sonst aufgrund von hohem Wildaufkommen oder der Verkehrssituation nur eingeschränkt oder nicht möglich ist.

charmingcheetah

charmingcheetah

charmingcheetah

charmingcheetah

charmingcheetah

charmingcheetah

charmingcheetah

charmingcheetah



Nachtrag zu Ludwigshafen: Da der CACIB Gewinner bereits den DWZRV Championtitel besitzt, wurde Tiggers ResCAC in ein CAC umgewandelt - Herzlichen Glückwunsch!

28.07.2013 Internationale Ausstellung in Ludwigshafen
Heute trat Tigger (Charming Cheetah All You Need) in der Offenen Klasse Rüden an und zeigte sich sehr schön, musste sich aber dem späteren CACIB Gewinner "Rivarco Aperol Sprizz" geschlagen geben und mit V2, ResVDH und ResCAC begnügen.

Schade, aber nächstes Mal klappt es vielleicht mit dem V1!

charmingcheetah

Da Duffy heute nicht ausgestellt wurde, konnte Herrchen dem humor- und gleichzeitig lehrreichen Vortrag des bekannten Hundetrainers und Buchautoren Holger Schüler lauschen.

charmingcheetah





07.07.2013 CAC Ausstellung in Darmstadt

Auf der gestrigen Show in Darmstadt konnten wir bei schönstem Wetter den Reiz der Freiluftausstellungen genießen.
Wir trafen Freunde und Bekannte und konnten uns am Ringrand wunderbar austauschen. Die Whippets wurden von Frau Peschges gerichtet, die alle Whippets unter den Messgalgen stellte und nicht mit den Noten "g" und "sg" geizte.
Insofern schnitten die beiden gemeldeten Charming Cheetahs zu unserer Zufriedenheit ab:
Tigger bekam in der Offenen Klasse Rüden ein V4 und Duffy in der Championklasse Hündinnen ein V1 und VDH.



04.07.2013 Grüße aus der Schweiz

...erhielten wir von "Jackson" (Charming Cheetah Bagheera) und seiner Familie. Wie uns berichtet wird, macht er seinen Besitzern sehr viel Freude - und das freut uns natürlich auch!

charmingcheetah

charmingcheetah

charmingcheetah

charmingcheetah





20.06.2013 Deutscher Champion (VDH) Charming Cheetah After Eight

Heute kam die Urkunde vom VDH, in der "Duffy" nun offiziell der Championtitel bestätigt wird. Wir bedanken uns hiermit noch einmal bei den fünf RichterInnen, die Duffys Qualitäten erkannt und mit einer VDH-Anwartschaft belohnt haben.

charmingcheetah

Unser Dank gilt auch Susanne und Hajo, auf deren hervorragenden Zuchtlinien unser Kennel basiert.


30.05.2013 Susanne hat uns Duffy´s Best-Of-Breed Foto von der Nationalen Ausstellung in Saarbrücken geschickt:
Zusammen mit der Richterin Ursula Langer und dem Veteranen BOB "Noah" von Eva Christ

charmingcheetah


Janna übermittelte uns diese Woche eine wunderschöne Kopfstudie ihrer "Joy" (Charming Cheetah Black Pearl):

charmingcheetah



23.05.2013 Kleine Nachlese zur Nationalen Ausstellung in Saarbrücken - Duffy im Ehrenring:


charmingcheetah


charmingcheetah



20.05.2013 Duffy`s großer Show-Tag auf der Nationalen Ausstellung in Saarbrücken:

Duffy (Charming Cheetah After Eight) gewann gestern auf der Nationalen Ausstellung in Saarbrücken unter der Richterin Frau Ursula Langer (Deutschland) zunächst die offene Klasse, dann das CAC und wurde BOB. Anschließend wurde sie unter Sigrid Jarmer (Österreich) im Ehrenring BIG3.
Außerdem erfüllt sie nun die Bedingungen für den Dt. Champion VDH. Wir sind so stolz auf unsere süße Maus!!!

charmingcheetah



07.05.2013 Neues von "Sheila" (Charming Cheetah Abracadabra):
"Sheilas" Frauchen hat uns in einer schönen langen e-mail die Highlights der letzten Jahre geschildert. Aktuell plant sie, eine Rennlizenz anzugehen, da "Sheila" eine wilde Rennmaus ist, die "...viel Adrenalin im Blut hat..." und so ihrem Bedürfnis nach Bewegung besser nachkommen kann. Wir wünschen viel Spaß beim Probetraining!! Anbei noch einige aktuelle Bilder, für die wir uns ganz herzlich bedanken:


sheila

sheila

sheila



17.03.2013 Die Eroberung des neuen Teppichs:


Wer ist zuerst da...

charmingcheetah

Ziel erreicht alle sind auf IHREM Teppich!

charmingcheetah

04.03.2013 Ivy hat inzwischen schon den einen oder anderen Lieblingsplatz, auf dem sie sich selbstbewußt präsentiert:

Ivy



03.03.2013 Wir können wieder Daten auf unsere Website transferieren, nachdem wir ca. 2 Wochen Probleme damit hatten.
Und das ist gut so, denn nun können wir unserer "Duffy" und ihren Geschwistern ganz herzlich zum 4. Geburtstag gratulieren.
Hier ist Duffy im Alter von etwa 10 Wochen zu sehen:

Duffy



19.02.2013 "Ivy" bleibt bei uns, nachdem sie sich in den letzten Tagen sehr schön in unser "Rudel" integriert hat.

10.02.2013 Die ungestromte, sandfarbene, 1 3/4-jährige Hündin "Ivy" (Charming Cheetah Bond Girl) ist aus gesundheitlichen Gründen ihrer Besitzerin zu uns zurückgekommen. Sie ist eine großgewachsene und sehr angenehme, ruhige Hündin. Wir suchen für "Ivy" hunde-, bzw. whippeterfahrene Menschen idealerweise mit Whippetanschluss, die ihr ein neues, geborgenes Zuhause auf Lebenszeit geben können.

Ivy

Ivy

Ivy

Ivy








Zu den News der vergangenen Jahre gelangt man durch das Anklicken der Jahreszahl im "Archiv" rechts oben auf dieser Seite!

 

.

 

 



 
 
 
 
 
 


Archiv

2012

2011

2010

2009

2008

 


Wir sind Mitglied und Züchter im:

LogoWCD