Header image
 

 
line decor
   Home | Impressum | Gästebuch
line decor
   
 
 
 

 
 

Über uns:

Wir leben zusammen mit unserem "Whippetrudel" in Biblis, einer kleinen Gemeinde im ländlichen,
südhessischen Ried.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Whippetrudel  

Durch die Nähe zu Feld, Wald und Wiese können die Hunde leicht ihrer täglichen Lieblingsbeschäftigung, dem "Laufen" nachgehen. Den Kontakt zu anderen Whippets bekommen unsere Whippets u.a. durch Spaziergänge mit Ferris (Whipcat Head over Heels) sowie Tigger (Charming Cheetah All You Need), die ganz in der Nähe bei Tanja und Dirk leben.

Unsere Stammhündin "Pennie" (Whipcat Pennies from Heaven) hat ein Pedigree hervorragender, überwiegend englischer aber auch amerikanischer Showdogs.

So ist Pennies Vater "Courthill Crimson Pirate" Deutscher Champion
(WCD), F.C.I. Weltsieger 2003, Int. Champion sowie VDH Europasieger 2004.

Pennies Mutter "Hasue Foreign Affair at Whipcat" wurde VDH Europajugendsiegerin
2004 und ist Deutscher Champion (VDH).

Wir persönlich haben eine Vorliebe für gestromte Whippet-Schecken, wenngleich uns

Whippets in allen Farben faszinieren und auch standardgerecht erlaubt sind, was ja gerade

ein großer Vorteil des Whippet-Rassestandards ist.

Pennies Tochter "Duffy" (Charming Cheetah After Eight) stellen wir aktuell auf nationalen und internationalen Hundeausstellungen deutschlandweit aus.

In der Ausstellungssaison 2010 konnte "Duffy" in kürzester Zeit Deutscher Jugendchampion (VDH und WCD) werden, sowie den Titel WCD Clubjugendsiegerin gewinnen.

Landessieger 2010 Charming Cheetah After Eight

Seit wir Whippets näher kennen, sind wir verzaubert von ihrem wundervollen Wesen.
Die große Ähnlichkeit mit dem schnellsten Landsäugetier der Erde, dem Geparden, in Bezug auf die Geschmeidigkeit, die Schnelligkeit und die Eleganz in der Bewegung sowie unsere Liebe zur Natur Afrikas, haben uns dazu bewogen, unseren Zwinger "Charming Cheetah" ( "bezaubernder/charmanter Gepard" ) zu nennen.

 

Seit 2008 ist uns der Zwingername "Charming Cheetah" durch den VDH bzw. durch die F.C.I. zuerkannt und international geschützt.

 


 
 
 
 
 

 

 

Wir sind Mitglied und Züchter im:

LogoWCD


 
 
     
 
     


    Nach oben