Header image
 

 
line decor
   Home | Impressum | Gästebuch
line decor
 
 
 
 

 
 

 

Frohe Weihnachten! Merry Christmas! Prettige Kerstdagen! Gleðileg jól! Joyeux Noël! Buon Natale! Feliz Navidad!
Wesolych Swiat! God Jul! Vesele Vanoce! Hyvää Joulua! Glædelig Jul! Pozdrevlyayu s prazdnikom Rozhdestva!
Kala Christougenna! Kellemes Karacsonyiunnepeket!




24.12.2009: Weihnachtsgrüße erreichen uns u.a. von Willow (Charming Cheetah Airforce One) und seiner Familie:




13.12.2009: Pünktlich zum 3. Advent hat es das erste Mal in diesem Winter bei uns geschneit, für Duffy mit ihren

9 Monaten ist es der erste Schnee überhaupt.
Also nichts wie raus und die Wintermäntelchen an. Den Whippies hat es super gefallen...





06.12.2009: Heute ist Nikolaustag...




02.12.2009 Tigger (Charming Cheetah All You Need), der "Winterwhippet": Tanja und Dirk senden uns folgenden Bericht:

"Hallo Ihr Lieben …
und was macht so ein Whippethund an einem kalten Winterabend ! Genau – er drapiert sein „ Tiggerfell“ vorm warmen Ofen !

Oder schaut verträumt aus dem Fenster in die Landschaft !"




29.11.2009 All unseren Besuchern einen schönen und ruhigen ersten Advent...




23.11.2009 Hurra, unsere Pennie hat heute Geburtstag. Neben einer besonderen Mahlzeit gab es als Geschenk diesmal

ein neues Geschicklichkeitsspiel. Unter den aufmerksamen Augen von Duffy hat sich Pennie in Windeseile an die im "Hunde-Roulette"

versteckten Lekkerlies rangearbeitet. Tja, wenn`s ums Fressen geht, legen sich Whippchen richtig ins Zeug ;-)
Herzliche Glückwünsche natürlich auch an Pennies Geschwister aus dem "Whipcat-P-Wurf"!




24.10.2009 Es ist zwar noch ein paar Tage hin bis "Halloween", aber unsere herbstlich dekorierte "Duffy" hat doch auch jetzt

schon Zuschauer verdient :





18.10.2009 Wir sind wieder zurück von einem sehr schönen Kurzurlaub an der Küste "Noord-Hollands".

Wie schon in den vergangenen Jahren, hatten wir Glück mit dem Herbstwetter und konnten ausgedehnte

Spaziergänge und Ausflüge unternehmen.

Für Whippets (für uns auch) sind die Nordseestrände ideal, um sich mal richtig müde zu laufen.

So passiert es hier auch nicht selten,

dass man andere Whippets oder auch andere Windhundrassen antrifft.























17.10.2009 Wir waren ein paar Tage verreist und haben währenddessen von der süßen "Aimy" (Charming Cheetah A Fairy Tale)

und ihrer Familie aus dem Allgäu schöne Fotonews bekommen:

Mit ihrem neuen Freund...



Wahre Liebe...



Power-Relaxing...



Blümchen...



Im Urlaub an der Küste...




26.09.2009: An einem herrlichen Spätsommertag waren wir gestern zusammen mit 4 Charming Cheetahs

und 4 Whipcats am Rheinufer spazieren.
Besonderer Gast war "Fio", der mittlerweile im Frankenland lebt und mit Frauchen und Herrchen erstmals

wieder sein "altes Rudel" besuchte. "Fio" vestand sich auf Anhieb mit seinen Geschwistern und den

restlichen Verwandten und die Whippetmeute konnte ausgelassen herumflitzen:

Das Rheinufer wird neugierig erkundet...



Pennie und Fio (Charming Cheetah Agent Provocateur) in der "grünen Steppe"...



Tigger (Charming Cheetah All You Need) und Caspar im Gegenlicht...



Die bezaubernde Minnie (Charming Cheetah African Sky)...



Attacke mit Fio...



Fio, ein echter Windhund ...



Duffy (Charming Cheetah After Eight) und Fio zwischen "Licht und Schatten"...



Minnie, Maus und Fio in Dreierformation beim "running home"...




23.09.2009: Neuigkeiten und schöne Bilder von "Willow" (Charming Cheetah Airforce One):
"Willow" und sein neuer 5 Monate alter Freund Louis, mit dem er auch gerne mal tobt...


Ein hübscher Bursche...


Wohlverdiente Ruhe nach "rasanten Rennspielen" mit der Katze...



19.09.2009: WCD Ausstellung in Karlsdorf-Neuthard:
Gleich zwei "Charming Cheetahs" gaben heute unter dem finnischen Zuchtrichter Unto Timonen ihr

Ausstellungsdebut und wir haben uns echt riesig über die Ergebnisse gefreut.
Zuerst war Tanjas "Tigger" (All You Need) in der Jüngstenklasse dran.



Er bekam einen sehr schönen Richterbericht und wurde 2. seiner Klasse.




In der Jüngstenklasse Hündinnen war dann auch unsere "Duffy" (After Eight) an der Reihe und gewann ihre Klasse.



Zu unserer großen Überaschung gab es dann noch einen vom Zwinger "Woodbrook`s Whippets" gestifteten

Ehrenpreis für das beste "Puppy", den sich unsere "Duffy" im Stechen mit dem besten Rüden der Jüngstenklasse

zum Abschluss eines tollen Ausstellungstages sichern konnte.




12.09.2009: Wir haben schöne, neue Bilder von "Fio" (Agent Provocateur) geschickt bekommen:








30.08.2009: Heute waren wir beim Windhundfestival in Bad Homburg, um uns das traditionelle

Windhundrennen zum Laternenfest anzuschauen.


Wir hatten uns mit Charming Cheetah African Sky (Minnie),Whipcat Pretty Flamingo (Maus=Pennies Schwester)

und ihrem "Frauchen" verabredet.
So haben wir uns sehr gefreut, wie schön sich die kleine African Sky entwickelt hat.




Kleines Familienfoto mit Mama,Schwester, Tante, Nichte...


Duffy und "Tante" Maus...


Obwohl wir ja "nur" zum Zuschauen da waren, wurden wir vom Veranstalter dazu aufgefordert, am

Windhundcorso teilzunehmen, bei dem die einzelnen Windhundrassen vorgestellt wurden...








22.08.2009: Unser kleines, grünäugiges, außerirdisches, hundeähnliches Wesen hat uns heute einen kurzen

Blick in die Kommandozentrale seines Mutterschiffs gestattet. Dort bedienen die sogenannten "Whippets"

die Bordinstrumente mit ihren langen Nasen...





20.08.2009: Am bisher heissesten Tag des Jahres sind wir schon früh morgens zu einem Ausflug in den

Heidelberger Zoo gestartet, den auch Hunde besuchen dürfen!!! Und die Vierbeiner waren wieder mal

recht interessiert und haben sich vorbildlich verhalten ! Hier ein Bild am Flamingoteich:





19.08.2009: Gestern haben wir aufgrund der Hitze nur einen "kleinen Whippetspaziergang", aber diesmal

mit gleich 5 Whippets gemacht:
Außer unserer "Pennie" und "Duffy" waren aus dem A-Wurf "Sheila" und "Tigger", sowie Halbschwester "Yala"

dabei, denen es anscheinend richtig gefallen hat...


















15.08.2009: Wie eine Hollywood-Diva räkelt sich Duffy auf unserer Hollywood-Schaukel...



10.08.2009: Während wir am Sonntag zur Ausstellung waren, haben wir wieder einmal von einigen der kleinen "Cheetahs"

schöne Neuigkeiten erhalten:
So wissen wir nun, dass "Minnie" (African Sky) sich zum "Schwippet" entwickelt hat und geben hier Frauchens Originalbericht wieder:

"Wisst Ihr eigentlich, dass Ihr uns einen Schwippet verkauft habt? Wir wissen das seit Donnerstag und das kam so: Da es

so heiß war, sind wir an den Hundestrand am Rhein nach Oppenheim gefahren. Natürlich war die Picknick-Decke eingepackt

und drei Frisbee-Scheiben – ohne die geht Maus nämlich nicht einen cm ins Wasser. Wir haben uns schon auf einen entspannten

Nachmittag auf der Decke, voll Überredungskünsten für Minnie und Frisbee werfen für Maus eingestellt. Und dann ist es passiert.

Minnie ist einfach, ohne Hemmungen oder gar Angst, hinter der Maus ins Wasser gestürzt und fand das ganz toll. Außerdem waren

da noch viele andere Hunde am Strand, hatten Spaß im Wasser und unser Zwerg ist einfach mit ihnen mitgetollt – bis sie plötzlich

ein paar Meter schwimmen musste, wegen Wellen und Strömung usw. Das hat sie ganz toll gemacht und das hat sie jetzt auch

Maus voraus – die ist nämlich noch nie geschwommen. So kamen wir zu einem kleinen Schwimm-Whippet, eben Schwippet.

Sonst geht es uns allen sehr gut, Minnie besonders. Sie hat ihre Vorliebe für Fremdsprachen entdeckt. Italienisch hat sie zum

Fressen gerne –was ein zernagtes Wörterbuch auch deutlich dokumentiert. Weitere Bücher sind auch angeknabbert, da sie

zurzeit ihre Milchzähnchen wechselt. Aber es hält sich alles in Grenzen und wird ja auch bald vorbei sein. Minnie wächst wie

Unkraut und frisst für Drei. Das bekommt auch Maus sehr gut, denn die kriegt immer ´was ab. Wir gehen fleißig in die

Welpenstunde und in 2 Wochen wechseln wir in den Rocker-Kurs. Dann beginnt der Ernst des Lebens. Aber sie kann schon:

Sitz, Platz und am Leinchen geht sie sehr gut. Agility-Geräte, besonders die Tunnel, haben es ihr angetan. So kommt es

schon Mal vor, dass der Sacktunnel von hinten durchquert wird und sie unbedingt nachschauen muss, was so unter der

Wippe los ist – leichte Blessuren inbegriffen. Wie Ihr seht wird es uns nicht langweilig und wir haben viel Spaß mit der Kleinen."


Tanja und Dirk berichten uns von "Tiggers" (All You Need) 1. Platz in der Windhundklasse beim "Einhäuser Hunderennen":
Herzlichen Glückwunsch !



"Fio" (Agent Provocateur) erfreut sich in der "Fränkischen Schweiz" mit Herrchen und Frauchen:

"Hier gibt es so viel für mich zu entdecken - schattige Waldpfade zum Herumtollen, dunkle Höhlen zum Erkunden,

kleine Bäche zum Abkühlen... Und all diese Schmetterlinge zum Jagen! Kein Wunder, dass ich nach all dieser Aufregung

ganz schön müde bin. Aber zum Glück trinken Jim und Christina gerne ein Radler in einem gemütlichen Biergarten und

haben immer eine kuschelige Decke für mich dabei, damit ich mich auch mal ausruhen kann."










09.08.2009: CACIB Ausstellung in Ludwigshafen:
Erstmalig nach der Geburt ihrer 9 Welpen haben wir "Pennie" auf der CACIB 2009 in Ludwigshafen

unter dem Richter E. Sistermann ausgestellt.




"Duffy", mit fünfeinhalb Monaten noch zu jung für eine Meldung, durfte gleichzeitig ein wenig "Ausstellungsluft" schnuppern ...


...wo sie sich mit "Amy" (Whipcat Wind of Change) anfreundete.


Schließlich bekam "Pennie" (Whipcat Pennies from Heaven) in der offenen Klasse Hündinnen die

Wertnote V4, worüber wir uns sehr freuten, zumal sie nach ihrem A-Wurf noch nicht ganz

ihre Traumfigur wieder hatte, sich aber tadellos vorführen ließ.








01.08.2009: Ein wohlverdienter Schönheitsschlaf in der Sonne:





31.07.2009: Außergewöhnliche Liegeplätze werden von Duffy besonders bevorzugt - so liegt sie hier auf,

statt in ihrem Kennel, tja, hier ist der Überblick halt deutlich besser...





22.07.2009: Hurra, der Sommer ist zurück - und das haben wir gleich zu einem kleinen Badespaziergang genutzt...









19.07.2009: Nachdem der diesjährige Sommer auf einen Donnerstag fiel (16.07.2009) gibt es diesmal nur ein paar Indoor-Bilder von der Couch.









05.07.2009: Nicht viel Neues tut sich zur Zeit, Duffy hat ihren neuen Job als "Aktenvernichter"

(vor allem alte Hundezeitschriften) mit Begeisterung angenommen, nachdem ihr beim bisher ausgeübten Beruf

im "Tagebau" (im Garten nach Dinosaurierknochen buddeln) langweilig geworden war. Ansonsten schläft das kleine

Teufelchen den "Schlaf der Gerechten" und träumt von neuen Abenteuern.....



20.06.2009: Unbekannte Flugobjekte durch Whippet entdeckt :-)....



20.06.2008: Zur Welpenspielstunde in Bensheim gab es heute ein Aufeinandertreffen von gleich 3 "Charming-Cheetahs":

Abracadabra, All You Need und After Eight - na das hat richtig Spaß gemacht...












14.06.2009: Heute gibts ein Foto von unseren beiden "Schönen":





11.06.2009: Nachdem das Wetter in den letzten Tagen alles andere als sommerlich ist, trösten wir uns mit schönen

Badespaßbildern mit "Yala" (Duffys Halbschwester), die uns Anne aus Wien geschickt hat:






06.06.2009: Wir haben folgende nette e-mail über "Minnie" (African Sky) & "Maus" (Pennies Schwester) bekommen:

...Also: Minnie ist der süsseste Knuddel, der hier weit und breit herumläuft und jeder freut sich und will sie streicheln, wenn sie

irgendwo auftaucht. Dazu kommt dann noch, dass sie alle (ob Hund, ob Mensch) freudig begrüsst und küsst. Minnie ist aber auch

ein ganz schönes Teufelchen, das in seinem kleinen Köpfchen vorwiegend Unsinn ausbrütet. Der Vergleich mit Maus ist eigentlich

gar keiner, denn sollte man Maus charakterisieren könnte man sagen: Maus machte/macht nur das, was man ihr ausrücklich erlaubt

(außer Hasen jagen natürlich) und Minnie macht nur das nicht, was man ihr ausrücklich –mehrfach- verbietet. So hält sie uns alle auf

Trapp und da musste vor allem ich mich erst einmal daran gewöhnen. Das kleine Energiebündel ist in der Welpenstunde kaum zu

bändigen und macht auch nicht vor Doggen-Welpen halt, die sie kräftig anbellt und ins „Hallo“ stellt. Maus muss täglich mehrfach

mit ihr ausgiebig rangeln und ich übe dazu noch fleissig mit der Kleinen „Sitz“ und „Platz“, was auch schon ganz gut klappt, sie aber

nicht wirklich anstrengt. Außerdem ist Minnie schon so gut wie stubenrein und schläft seit der 2. Nacht durch, wenn auch eher kurz.

Sie hat Maus von Anfang an als Chef akzeptiert, was der sehr gut tut, ist aber immer dazu aufgelegt Maus zu ärgern (Hals beissen,

Ohren ziehen, Schwanz kneifen etc.) das lässt sie sich auch geduldig gefallen, wenn´s ihr aber zu viel wird, sagt sie Minnie auch

deutlich bescheid. Schaden haben die beiden dabei noch nicht genommen. Wir möchten uns für das kleine (B)Engelchen bedanken,

das uns alle in kürzester Zeit um den Finger gewickelt hat....














01.06.2009 Eben bekommen wir auch schöne Nachrichten vom Pfingstwochenende des kleinen "Tigger" (All You Need):

"Klein Tigger hatte das Wochenende volles Programm. Am Samstag war er zum ersten mal in der Welpenspielstunde,

dort hat er zufällig seine Schwester Abracadabra getroffen. Die beiden waren die schnellsten auf dem Platz und haben

allen anderen eine lange Nase gedreht ! Am Sonntag besuchte er das alljährliche Heppenheimer Gaudi-Hunderennen.

Tigger wurde in der Welpenklasse ( bis 6 Monate ) gemeldet und belegte ganz locker den 8. Platz. Es waren dort noch 5

weitere Whippets anzutreffen.... Es wurde schon befürchtet, Tigger geht ohne Fell nach Hause, weil einfach Jeder zum

knuddeln und schmusen vorbeikam !...Fazit: Tigger hatte viel Spaß sowie eine Tüte voll Spielzeug und Leckerlies...

Tigger zuhause mit seinen großen Freunden...






...und hier in der Welpenspielstunde mit "Abracadabra"



01.06.2009 Hurra, "The Whippet Archives" ist wieder online, dies haben wir gleich genutzt, um ein Stehbild

unserer 12 Wochen alten "Duffy" einzustellen:





30.05.2009 Über "Arctic Blue"(Akira) haben wir von ihrer neuen Familie folgenden Bericht erhalten, über den wir uns

wirklich sehr gefreut haben.

"...Heute waren wir bei unserer Tierärztin zum Impfen.Akira war sehr lieb und hat dank Futterbestechung gar nichts

vom Impfen mitbekommen.Im Wartezimmer war sie super ruhig und hat ein kleines Nickerchen gemacht.Wir waren

aber auch schon vor ein paar Tagen mittags in der Praxis zum Vorschnuppern.Ohne andere Hunde hatte sie dann ja

auch Ihre Ruhe.Da hat sie erst einmal die Räume erforschen können und natürlich das eine oder andere Leckerli abgestaubt.

Somit hat sie bestimmt keine schlechten Erinnerungen an den Tierarztbesuch. Welpenschule haben wir jeden Samstag

nachmittag und das macht ihr richtig Spaß.Sie tobt da richtig rum und zeigt den anderen mal wie man Gas gibt beim laufen.

Heute vormittag hat sie Ihren ersten "Ausritt" bestritten und war super brav im Wald.Sie ist ganz artig mal hinter und mal vor

dem galoppierenden Pferd gelaufen.Ich denke dass sie mit Ihrer guten Kondition schon bald mal eine kleine Mini-Geländerunde

mitlaufen kann. Gestern abend hatten wir eine Vereinsversammlung im griechischem Restaurant.Akira war natürlich dabei.

Mit ihrer Kuscheldecke ausgerüstet hat sie vorbildlich mit den anderen Hunden zusammen die Füße der Vereinsmitglieder

bewacht.Sowieso versteht sie sich mit den anderen Stallhunden sehr gut .Sie zeigt den anderen mal wie man schnelle Haken

schlagen kann oder wie man HIGHSPEED vom Misthaufen zum Traktorparkplatz sprinten kann.... Wie ihr seht sind wir also

mit unserer kleinen Räubertochter sehr zufrieden.Wir sind sehr glücklich über unseren Traumhund..."

Weiter so, kleine Akira!!!







28.05.2009: Eine kleine Nachlese der uns zugesandten Bilder hier mit "Agent Provocateur"...






...der kleinen"Abracadabra"...


...sowie "Airforce One"...


...und schließlich "All You Need" zusammen mit Halbonkel "Caspar"



24.05.2009 Von Christi Himmelfahrt bis heute fand am "Jägerhof Biblis"

ein erstklassig besetztes Fahrturnier statt. Wir nutzten die Gelegenheit,

um "Duffy" mit den großen Vierbeinern vertraut zu machen und genossen gleichzeitig diesen

interessanten Sport mit den unseren Whippets

nicht unähnlichen, eleganten und schnellen Pferden.




23.05.2009: Nachrichten und freudiges Wiedersehen: Inzwischen erreichen uns erste Nachrichten und auch Fotos

unserer kleinen "Cheetahs" aus ihren neuen Rudeln, wo sie sich ganz wacker schlagen.
Hier zwei Bilder von "Abracadabra und Airforce One":



Gestern gab es auch ein freudiges Wiedersehen beim gemeinsamen Kurzspaziergang zwischen Pennie und dem kleinen

"Tigger" (All You Need), der mit "Caspar und Ferris" zwei neue, große Whippetfreunde gefunden hat.





20.05.2009: Zuguterletzt hat heute auch unser Rüde "Airforce One" seine Reise ins neue Heim in die Nähe von Gummersbach angetreten.




16.05.2009: Bei trockenem, ganz netten Wetter schnappten wir uns heute Mittag unsere kleine "Duffy"(After Eight) und "Airforce One".
Es ging zum "Bruchweiher", vorbei an einer Pferdekoppel, wir machten wieder ein wenig Leinentraining mit den zwei

Puppies und siehe da, es klappte schon recht gut!









13.05.2009: Heute hieß es Abschied nehmen von der kleinen "Abracadabra", da sie künftig nicht soo weit weg wohnt,

sehen wir die kleine Maus vielleicht einmal beim Spazierengehen?





12.05.2009: Nachträglich Herzliche Glückwünsche an den "Papa" unseres Wurfes "Courthill Christopher"

sowie an Susanne und Hajo!!
"Christo" hat am 02.05.2009 in Landstuhl die offene Klasse Rüden und das letzte noch zum Championat

erforderliche "CAC" geholt. Auch am vergangenen Wochenende war "Christopher" auf der internationalen

Ausstellung in Saarbrücken wieder erfolgreich, gewann unter dem Richter Joachim Bartusch die offene Klasse

der Rüden und holte sich das CAC und das CACIB. Hier noch ein Bild vom Januar 2009:



11.05.2009: Nun ist auch die schöne "Arctic Blue" zu ihrer neuen Familie in die Südpfalz gewechselt. Dort wird sie

Frauchen und Herrchen unter anderem auch beim Ausreiten begleiten.



10.05.2009: "Time to say Good-Bye". Von unserem ursprünglichen 9er Wurf sind inzwischen 5 Welpen

in ihre neuen "Rudel" gewechselt:

"All You Need" wird in der Nähe bei Tanja und Dirk zusammen mit den beiden Whippetrüden Ferris und Caspar leben.



"Agent Provocateur" ist nach Franken in die Nähe von Bamberg gezogen.



"A Fairy Tale" wird künftig zusammen mit einem lieben "Havaneser" im Allgäu leben.



"African Sky" wird bei ihrer "Tante" nahe Mainz wohnen.



"A Kind Of Magic" wird bei Saarbrücken zusammen mit 2 Katzen leben.



Für "Arctic Blue" steht morgen der Umzug in die "Südpfalz" an.
"Abracadabra" wird in der nächsten Woche an der Hessischen Bergstraße ihr künftiges Zuhause finden.
"After Eight" hat unser Herz schon länger fest erobert und bleibt natürlich bei ihren "Charming Cheetahs" im südhessischen Biblis.
Und zuguterletzt sucht jetzt nur noch unser süßer "Airforce One" den richtigen Platz fürs Leben.


05.05.2009: Heute gibt es Bilder von der tollen "Yala" (einer Halbschwester unserer A-Welpen), die uns ihr Frauchen Anne aus

Wien zugesendet hat. Yala ist mittlerweile 6 Monate alt und ein Prachtmädchen. Sie ist eine Tochter von Courthill Christopher.
Whipcat Yes Sir I can Boogie Whipcat Yes Sir I can Boogie
Einach nur schön.                                                               Fällt wohl unter die Kategorie "Stunt-Whippets" ;-)
Whipcat Yes Sir I can Boogie Whipcat Yes Sir I can Boogie
Hier hat sie es ganz eilig, zu Ihrem Frauchen zu kommen. Es ist immer wieder großartig, diese Energie zu erleben.    
Viele Whippets lieben das Wasser, solange es nur spannend ist.


30.04.2009: Heute fand die Wurfabnahme statt. Das Verhalten der Welpen wurde als freundlich und aufgeschlossen begutachtet und

der Pflegezustand von Mutterhündin und Welpen als "sehr gut" bezeichnet.


Als "Schmankerl" folgt eine Diashow mit rasanten "Renn- und Actionbildern", die wir gestern noch vor dem Regen machten und die zeigen,

dass auch "Show-Welpen" flink unterwegs sein können ;-) .
Per Klick auf den Doppelpfeil rechts unterhalb des Bildes in der Menüleiste kommt man übrigens in den Vollbildmodus und die Präsentation

kann auch unterbrochen werden - Viel Spass !

Auch in der Galerie gibt es heute zwei neue Kurzvideos.

29.04.2009: Nachdem es heute nachmittag wieder zu regnen begann, haben wir das Beste daraus gemacht und den Welpen eine

kleine Runde sanftes Autofahren geboten. Wir haben jeweils 2 Welpen zusammen diese wichtige Lektion im Leben eines kleinen

Hundes erfahren lassen und mit reichlich Lekkerlies belohnt:

All You Need & A Kind Of Magic Arctic Blue & African Sky

A Fairy Tale & Airforce One


28.04.2009: Alle Welpen haben bei uns Zuhause ihre erste Grundimmunisierung erhalten und wurden gechipt. Hierfür hatten wir extra

einen Tierarzt gesucht, der auch Hausbesuche macht, um den Stress für die Welpen so gering wie möglich zu halten. Die Welpen

haben sich hierbei vorbildlich benommen und werden ihren ersten Kontakt mit dem Tierarzt aufgrund des sorgfältigen und

einfühlsamen Vorgehens der Tierärztin E. Held von der "Kleintierklinik Bergstraße" gewiss unter der Rubrik "Positive Erfahrungen" abspeichern.


25.04.2009: Bereits zum zweiten Mal haben wir nun schon den Welpenauslauf im Garten auf mittlerweile ca. 30 m² vergrößert, damit

die Kleinen nun ungehindert und ohne Verletzungsgefahr herumflitzen können (was sie auch tun). Außerdem haben wir die Umzäunung

austauschen und erhöhen müssen. Dies war nötig, weil sich einige Welpen als "Fassadenkletterer" entpuppten und den "alten" Zaun

wie auf einer Leiter hochgeklettert sind.
Da es nun soviel Platz gibt, haben wir den Whippis gleich eine Muschel in den Auslauf gestellt, in die wir später noch Wasser

gegeben haben. Hier konnten sich die Welpen mit dem für sie neuen "Element" Wasser bekannt machen. Außerdem haben sie eine

Sandkiste und ihren geliebten Spieltunnel ausgiebig zu schönen Spielen genutzt. Auch der neue Fußball hat heute schon ein paar "Kicker" angelockt.
After Eight & Arctic Blue Airforce One

Agent Provocateur Abracadabra & After Eight

All You Need Abracadabra, All You Need, After Eight


23.04.2009: Von unserem kleinen Wirbelwind "Abracadabra" gibt es heute ein paar scharfe Fotos, was nicht so

einfach ist, denn sobald der Kameraauslöser gedrückt wird, ist sie meistens auch schon aus dem Sucher geflitzt.

Obwohl "Abracadabra" sehr zierlich und die Kleinste im Wurf ist, kann sie es durchaus mit den "Großen" aufnehmen

und sich dabei auch behaupten. Schüchtern ist sie keinesfalls.
Abracadabra Hündin

Abracadabra  Hündin


Der kleine "Agent Provocateur" hat den Sinn und Zweck einer Gartenliege schon verstanden und hält fleißig Wache

über sein Reich (den Gänseblümchenrasen):
Agent Provocateur  

Rüde

Und schließlich nach dem Buddeln im Sand muss er sich dann mal am Hals kratzen. Dieses seltsame Ding

namens "Halsband" ist aber auch zu lästig und will überhaupt nicht abgehen...

Agent Provocateur

Mehr Bilder von gestern gibt es in der Galerie.


19.04.2009: Für 5 unserer Welpen konnten wir nun schon liebe Familien finden. Aktuell suchen

noch die folgenden vier "Charming-Cheetahs" ein neues Zuhause:


Rüde "Charming Cheetah Airforce One", sandfarbener Mantelschecke, blaugestromt mit weißen Abzeichen:

  Rüde


Hündin "Charming Cheetah A Fairy Tale", sandfarbene Mantelschecke, schwarzgestromt mit weißen Abzeichen:

  Hündin


Rüde "Charming Cheetah Agent Provocateur", sandfarbener Mantelschecke, blaugestromt mit wenig weißen Abzeichen:

  Rüde


Hündin "Charming Cheetah Abracadabra", sandfarbene Mantelschecke, schwarzgestromt mit weißen Abzeichen:

  Hündin




16.04.2009: Obwohl Regen angesagt waren, konnten die Kleinen heute wieder viel Zeit im Garten verbringen.

Als neue Herausforderung gab es eine Kiste mit Sandfüllung. Neugierig wie Whippets nun einmal sind, wurden gleich

die kleinen Köpfe und dann auch der Rest des Körpers hineingestec

kt.   
Die Zwerge erkannten schnell, dass das "neue" Trockenfutter nicht nach ihrem Geschmack war

und der Sand wurde in hohem Bogen aus dem Karton gescharrt ;-).
Schließlich gab es ganz viel panierte kleine Nasen.

Hier zu sehen das "Panierte Whippetmädchen" Arctic Blue

Am Ende wurde dann noch versucht, im Kollektiv den Karton zu demontieren.

Als dann Pennie gerade einmal nicht aufpasste, schnappten sich ein paar vorwitzige kleine Diebe

 

 

("A Kind Of Magic", "Abracadabra" und "Agent Provocateur" ) ihr Knabberschweineohr

.


15.04.2009: Die Entscheidung ist gefallen und wir bleiben unserem Ideal treu: Die Hündin

"After Eight", mit der wohl größten Ähnlichkeit innerhalb des Wurfes zu unserer "Pennie",

wird bei uns bleiben und einen Platz in unserer Familie bekommen.
  

Hier kommen 4 Bilder von unserem Rüden "Agent Provocateur", der noch auf künftige, liebevolle Besitzer wartet.
"Agent" ist ein hübscher, blaugestromter, sandfarbener Mantelschecke mit wenigen, recht symmetrischen weißen

Abzeichen. Er zeigt bisher ein sehr schönes Gebäude mit korrekten Winkelungen. Er ist ein sehr aufgeschlossener

"Weltenbummler", einfach nur "faul" in der Sonne zu liegen, ist nicht sein Ding. Viel lieber durchstreift er den Garten

auf der Suche nach Neuem.
Es wäre schön, künftig den kleinen "Agent" auf der einen oder anderen Ausstellung wiederzusehen.

  




12.04.2009 Statt Ostereier gibt es bei uns dieses Jahr "Bunte Hunde". Die nun folgenden Bilder sind weder

bearbeitet, noch sind die Whippis in einen Farbtopf gefallen.Vermutlich sind es "Chamäleonwhippets", die sich an ihre

Umgebung, hier ein Spieltunnel, anpassen. Wir hoffen, dass diese Farbe nach Ostern wieder weg ist;-).

  
  
 

 

Frohe Ostern! Happy Easter! Vrolijke Pasen! Gleðilega Paska!
Joyeuses Pâques! Feliz Pascua! God Påske!
Glaedelig Påske! Veselé Velikonoce! Buona Pasqua! Glad Påsk!
Wesol`ych S`wia`t ! Hauskaa Pääsiäistä!





10.04.2009:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Pennies Bruder Sirius (Whipcat Pillow Talk), der die noch fehlende

Anwartschaft erreicht hat und somit nun Deutscher Champion (WCD) ist.

In unserer Galerie gibt es jetzt ein weiteres Kurz-Video, das unsere "Cheetahs" im Garten zeigt.
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis wir den Welpenauslauf größer machen müssen, da die kleinen

"Raubkatzen" deutlich signalisieren, noch mehr von der Welt erfahren zu wollen. Dies ist wichtig, damit sie

z.B. verschiedene Untergründe wie Gras, Stein, Sand oder Holztersasse zusätzlich zu den ihnen aus der

Wohnung bekannten Böden kennenlernen. Insbesondere ist das für die spätere Prägung auf einem

bestimmten (oder mehrere) Löseplätze notwendig.





08.04.2009: In unserer Galerie gibt es heute ein Kurzvideo der Puppys in ihrem Kuschelsack.

Na, wenn das mal nicht bequem ist!



Weitere neue Bilder von heute unter "Galerie"!!!

07.04.2009: Die Charming-Cheetahs werden heute 5 Wochen alt.
Als Geschenk haben sie eine whippetgerechte Kuschelhöhle bekommen und einen Rascheltunnel.

Außerdem haben wir den Auslauf erweitert und den Babies steht nun neben dem Wintergarten auch

noch ein Großteil des Esszimmers zur Verfügung. Die Welpen sind allesamt sehr große "Entdeckernaturen"

und wir müssen uns immer wieder etwas Neues für sie einfallen lassen, um ihren Bedürfnissen zu entsprechen.


   

Während die einen Cheetahs einen kuscheligen Platz erbeutet haben, tummeln sich die anderen ganz in der Nähe.

Es wird ganz Whippet-Like gestapelt und sämtliche Liegepositionen sind erlaubt.

Heute gibt es noch Bilder von "A Kind Of Magic" und "Abracadabra". Die Bilder von gestern waren leider verwackelt.

Dafür sind die heute umso schöner geworden. "A Kind Of Magic" hat heute wieder eimal so gut und vielseitig gepost,

dass ich gar nicht wusste, welches Bild ich zuerst veröffentlichen soll.

   



06.04.2009: Der Frühling ist da!! Bei diesem herrlich-sonnigen Wetter durften unsere Minis erstmalig in das Freigehege.

Nachbarhund Eddy hat das Ganze aus sicherer Entfernung beobachtet und fand die kleinen sehr spannend!
Die Whippis nutzten auch gleich die Gelegenheit, um ihr kleines "Geschäftchen" auf dem Rasen zu erledigen.


Zwar kein Pina-Colada-Cocktail, aber unserem Nachwuchs schmeckt es an Mamas alkoholfreier Milchbar sichtlich gut.


Die kleine charmante "Fairy Tale"...


...und ihre bezaubernde Schwester "After Eight"

Der kleine entschlossene "Agent" (Wir finden, die Ähnlichkeit mit D. Craig sehr verblüffend - grins.)


Unser tapferer "Airforce One"

"All You Need" zum Fressen süß.


Hier die kleine selbstbewusste "Sky"

...und unsere stolze Dame "Arctic Blue"


Als neuestes Spielgerät gab es gestern einen zur Abenteuer-Höhle umgebauten Karton. "Airforce One" steckte als Erster seine Nase rein, um neugierig das Innere zu erforschen. Der Rest der Bande folgte prompt.

Tja, liebe "Arctic Blue", da ist schon viel Whippet drin ;-)


Wenn innen kein Platz mehr ist, dann klettern wir eben auf den "Mount Karton": Hier "Agent Provocateur" mit "Arctic Blue"

PS: Kurz nach diesen Aufnahmen bekam die "Höhle" plötzlich viele Beine und begann sich durch den Welpenauslauf zu schieben :-)




03.04.2009: Einmal unser "Kegelclub - Alle - Neune" aus der Vogelperspektive...



...und hier der "Whippi-Welpenknast", aus der Perspektive eines "Inhaftierten":

  


Bei dem traumhaft-warmen Wetter nutzten wir die Gelegenheit für eine Foto-Session im Freien. Mehr hierzu unter den Rubriken "Galerie" und "Welpen aktuell".



01.04.2009: Heute ist Spiel-Spaß angesagt: Wir haben den kleinen "Cheetahs" 250 Spielbälle verabreicht und sowohl Wurfbox als auch Welpenauslauf sind mit bunten, runden Hindernissen dekoriert. Als wäre dies nichts, sprinten unsere Welpen gleich neugierig zu den Bällen.

 

 

  
Noch viel schöner ist es jedoch, einen kleinen Wettkampf mit dem Geschwisterchen zu starten oder sich von Frauchen mit einer

Kuschelmassage verwöhnen zu lassen. Vorwitzige Kandidaten knabbern auch gerne am Schuh herum oder turnen munter darauf los.

 

Die erste Prägung der Welpen auf den Menschen ist schon deutlich zu erkennen und alle kleinen "Cheetahs" kommen offen und

zutraulich auch auf für sie fremde Menschen zu.


01.04.2009: Mit großem Bedauern mussten wir heute lesen, dass das Whippet-Archiv (The Whippet Archives) geschlossen wurde.

Somit gibt es momentan auch keine Verlinkung mehr zu den Stammbäumen. Karin Schellner hatte eine wunderbare, einmalige und

überaus nützliche Seite aufgebaut und wir hoffen, dass diese vielleicht doch irgendwann weitergeführt werden kann.
Für unseren Wurf haben wir die Ahnentafeln von "Courthill Christopher" und "Whipcat Pennies from Heaven" abfotografiert und in die

Rubrik "Welpen" eingefügt.


31.03.2009: Um Pennie etwas beim Säugen zu entlasten, bekommen die Zwerge einmal am Tag eine gemeinsame Tellermahlzeit mit einem speziellen Welpenbrei.
Auch durften die "Mini-Raubtiere" inzwischen ihre erste reine Fleischration aus Rinderhack vom Metzger genießen, die sie mit großem Eifer verschlangen.







29.03.2009: Seit Freitag waren die ersten Welpenbesucher bei uns und die Babys haben ihre Herzen im Sturm erobert. Es wurde

gespielt und gekuschelt, was das Zeug hält und schön für die Fotoapparate posiert. Wir haben viele liebe und sympathische

Menschen kennengelernt und einige der Babys haben schon ein künftiges, liebevolles Zuhause gefunden.

Hier die kleine "A Fairy Tale" mit Bruder "A Kind Of Magic"


25.03.2009: Die Welpen haben mittlerweile kleine, spitze Milchzähnchen und setzen diese auch schon gekonnt ein, indem sie "Frauchens" Hosenbein anknabbern. Auch untereinander beginnt ein spielerisches, erstes Kräftemessen.




"Fairy Tale" inspiziert die Puppy-Toilette. Nur so richtig anzufangen, weiß sie damit noch nichts...
Weitere supersüße Bilder zu jedem Welpen gibt es unter "Galerie".


23.03.2009: Mittlerweile wiegen alle Welpen über 1000g, beim täglichen Routinewiegen haben wir heute wieder Einzelfotos

gemacht. Bisher sind die Welpen noch nicht vergeben, allerdings haben wir für den Einen oder Anderen (mit dem Vermerk

"reserviert") bereits Anfragen von Interessenten, die ab dem nächsten Wochenende zu Besuch nach Biblis kommen werden.

Airforce One (Rüde):



Agent Provocateur (Rüde):



After Eight (Hündin) vergeben:



A Fairy Tale (Hündin):


Abracadabra (Hündin):



A Kind Of Magic (Rüde) vergeben:



African Sky (Hündin) vergeben:



Arctic Blue (Hündin) vergeben:



All You Need (Rüde) vergeben:





21.03.2009: Heute gibt es für unsere Website-Besucher eine kleine Rateaufgabe. Hierfür hat sich unsere liebe "After Eight"

zur Verfügung gestellt.
Die Aufgabenstellung lautet nun: Was sehen Sie in diesem Bild?



"Nur" ein kleines bezauberndes Whippet-Fräulein?
Oder sind da etwa noch verborgene Bilder auf dem Fell zu entdecken ?!?
Wir haben (übrigens ohne Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln!) 2 verborgene Bilder entdeckt. Unsere Lösungen

findet man durch Klick auf Aoder vielleicht doch eher auf B
Viel Spass !!!


20.03.2009: Alle kleinen Cheetahs haben jetzt die Augen geöffnet und versuchen immer eifriger, das Stehen und Laufen zu üben.

"All You Need" lebt dabei ganz nach der Devise: Wenn ich nicht drumherum komme, dann klettere ich eben darüber.
Um die Welpen allmählich an ein Leben außerhalb der Wurfkiste heranzuführen, haben wir heute zum ersten Mal die

"Schleusen" zum Wintergarten für die kleinen Whippis geöffnet.

"Abracadabra" hat gleich die Möglichkeit ergriffen, sich die neue Gegend etwas genauer anzusehen.
Und Pennie nutzt augenblicklich die Gelegenheit, um bei der kleinen Maus nach dem Rechten zu sehen.

Abracadabra

Als sie mich auf dem Boden robbend wahrnimmt, scheint "African Sky" fragen zu wollen:"Wer bist du denn?"


Nach wenigen Zentimetern ist der Ausflug schon wieder vorbei und es wird gleich wieder in Whippet-Manier gekuschelt.
Immerhin sind die Welpen gerade gesäugt worden und die Bäuche proppe-voll.


Hier die kleine "Arctic Blue" im Profil...

...und "Arctic Blue" mit Schwesterchen "After Eight".



Und 'last but not least' ein schönes "Gib mir Five-Foto"




19.03.2009: Getrunken wird in allen Lagen


Ein erster Gehversuch ...


Gemeinsamer Verdauungsschlaf





18.03.2009: Pennie zeigt sich als instinktsichere Mutterhündin. Sie säugt die Welpen, massiert die kleinen Bäuchlein der Reihe nach und hält die Wurfkiste penibel sauber.
Die kleinen Whippchen machen Fortschritte, d.h. sie versuchen vereinzelt, sich mit allen Vieren vom Boden abzustemmen und erste Gehbewegungen zu vollziehen. Das sieht schon recht lustig aus, da dies meist noch nicht so richtig klappt und sie nach wenigen Schritten wieder sanft auf dem Vetbed landen.
Verstärkt geübt wird nun auch das "Formationsschlafen" :-) hier von oben mit "After Eight", "All You Need", "A Fairy Tale", "African Sky" und "A Kind Of Magic":


Arctic Blue




15.03.2009: Heute war Arbeit angesagt. Den Welpen wurden die kleinen, spitzen Krallen gekürzt und sie wurden erstmals entwurmt.
Beides haben sie mit großer Geduld über sich ergehen lassen, während Pennie alles ganz genau beobachtete.
Einer der Jungs hat die kleinen Äuglein bereits halb geöffnet, nächste Woche beginnen die Zwerge dann wohl langsam mit dem Sehen und dem Hören.
Heute gibt es ein paar Aufwachbilder:


Arctic Blue



11.03.2009: Zu Beginn der zweiten Lebenswoche haben sich die kleinen schon sichtbar verändert. Die Farbnuancen zwischen den einzelnen "Zwergen" werden deutlicher. Außerdem wird das tägliche Wiegen und Fotografieren zu einer echten Herausforderung, da die kleinen "Geparden" ihrem Namen zunehmend alle Ehre machen und immer flinker werden.


Unsere "Abracadabra", irgendwie "zauberhaft"

Abracadabra (Hündin)
Airforce One (Rüde) "Airforce One" ist der erste, der versucht hat, aus der recht hohen Wiegeschale auszubüchsen. Naja, der Name ist eben Programm.

Unser Junge "All You Need", mehr braucht man nicht.

All You Need (Rüde)
After Eight (Hündin) Unser kleiner Blickfang mit der feinen englischen Art "After Eight" wiegt heute 548g und hat damit ihr Geburtsgewicht um 107% gesteigert. Keine schlechte Leistung, wie wir finden.

Unsere "African Sky", schön wie ein Sonnenuntergang im "Krüger-Nationalpark"

African Sky (Hündin)
A Kind Of Magic (Rüde) Unser "A Kind Of Magic" hat (bislang) die Ruhe weg und "genießt" es, sich fotografieren zu lassen. Irgendwie schafft er es immer in Position zu liegen, daher sind in der Galerie schon mehr Fotos von ihm vorhanden. Wird das etwa ein "Show-Whippet"? Begeisterung ruft er jedenfalls hervor.

Unser "Agent Provocateur", der " geheime Strippenzieher im Hintergrund"

Agent Provocateur (Rüde)
Arctic Blue (Hündin) "Arctic Blue" bekommt den Schmusefaktor 1. Sie ist immer am Kuscheln, genießt es, in der Hand gehalten zu werden und schnüffelt schon wie eine große. Ihr Gewicht liegt bei 670g.

Unsere Märchenprinzessin "A Fairy Tale"

A Fairy Tale (Hündin)

Und der Mama Pennie? Der geht es richtig gut, bekommt sie doch endlich (ganz wie sie es verdient!!) Futter-satt und hat dabei auch noch eine Wespentaille ;-). Beneidenswert!



08.03.2009: Pennie gratuliert ihrem Papa "Courthill Crimson Pirate" (Connor) ganz herzlich zu seinem Sieg in der Veteranenklasse bei der größten Hundeshow der Welt, der Crufts 2009. Herzlichen Glückwunsch auch an Roger Stock (dem Züchter von "Courthill Christopher") und Patsy Gilmour, für den tollen Erfolg des besten Whippets (BOB) ihrer Hündin "Courthill Cast a Shadow".
Unsere kleinen "Mäuschen" wachsen fleißig und haben seit gestern je etwa 50 g zugelegt. Kein Wunder also, dass wir dabei so schöne Bilder wie diese hier machen können.






Übrigens lohnt auch ein Blick in unsere Galerie, die wir überarbeitet haben und in der wir immer wieder neue Bilder hineinsetzen werden.

07.03.2009: Am Tag 4 hat jedes unserer Cheetah-Babies etwa ein Drittel des Geburtsgewichts zugelegt. Sie sind bereits sehr flink und lieben es, auf Mama Pennie oder den Geschwisterchen herumzuturnen.
Pennie sorgt sich liebevoll um die kleine Meute und holt sich bei viel lecker Ziegenmilch und schönen Fleisch- und Reisportionen wieder Kraft.

Hier noch eine kleine Diashow unserer A`s:




06.03.2009: Unter der Rubrik "Welpen" stellen wir die süßen Charming-Cheetahs einzeln vor und verraten auch die Namen der Babies.






03.03.2009: Ein HOCH auf unsere Pennie. Früher als erwartet, hat sie heute 9 wunderschönen kleinen Whippet-Babys das Leben geschenkt. Wir haben 4 Rüden und 5 Hündinnen.


Oben von links nach rechts: After Eight, A Fairy Tale, Artic Blue, All
You Need, Agent Provocateur, A Kind Of Magic, African Sky, Unten: Airforce One, Abracadabra


Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen.
Mehr Infos und Bilder folgen am Wochenende.


01.03.2009: Knapp eine Woche vor der Geburt von Pennies Welpen waren wir noch mal zusammen mit Tanja und ihren "Jungs" im "Jägersburger Feld" spazieren. So langsam machen sich Pennies zusätzliche Pfunde bemerkbar und wir merken erste leichte Anstrengungs-
erscheinungen.
Wir haben den Wurfraum inzwischen vorbereitet, alle notwendigen Wurfutensilien sind bereitgestellt und "Herrchens" Urlaub ist genehmigt.
Einerseits genießen wir die Vorfreude auf Pennies Wurf, andererseits steigt natürlich die Spannung, nächstes Wochenende wissen wir hoffentlich mehr!


25.02.2009: Der Countdown läuft, es sind nur noch 10 Tage und das Bäuchlein (wohl eher "Bauch"!!!) wächst beinahe täglich sichtbar. Pennie liegt immer öfter Probe in ihrer Wurfkiste und fühlt sich dort offensichtlich geborgen.





21.02.2009: Schlafen, essen, brüten, schlafen, essen....
Zwei Wochen vor der Geburt steigt die Spannung, wieviele Welpen es wohl werden.
Die Tatsache, dass Pennies Winterregenmäntelchen nur noch aufgrund des flexiblen Klettverschlusses zuzumachen ist, lässt uns auf mehr als einen hoffen ;-).
Pennie selbst liegt am liebsten bei uns auf der Couch, legt sich auf den Rücken und schläft. Dies bietet uns eine gute Möglichkeit, die immer wieder kurz auftauchenden Wölbungen auf Pennies Bauch, die durch die Welpenbewegungen entstehen, zu beobachten - einfach nur süssssss!!!





14.02.2009: Nur noch 3 Wochen:
Pennie genießt weiter unsere täglichen Spaziergänge, besonders heute früh, als wir bei blauem Himmel durch die verschneite Winterlandschaft zogen und Pennie sich als unser "Fährtenleser" betätigen konnte.
Immer wenn eine Wildschweinspur unseren Weg kreuzte, wurde Pennie ganz aufgeregt und wäre am liebsten der Fährte gefolgt. Man sieht also, Whippets sind nicht nur reine Sichtjäger, sondern haben auch eine sehr feine lange Nase.
Pennies "Unterlinie" ist mittlerweile eine beinahe gerade Linie zwischen Brustkorb und Flanke.
Wen wunderts, da sie den 40. Tag ihrer Trächtigkeit bereits überschritten hat und die Feten nun wesentlich stärker als bisher wachsen.





06.02.2009: Jetzt sind es noch etwa vier Wochen und Pennies Bäuchlein beginnt sich ganz leicht zu wölben.
Was liegt da näher, als sich schon mal ein paar Gedanken über die Namen des kommenden A-Wurfs zu machen?
Wer uns dabei unterstützen möchte, darf uns gerne ein paar interessante Namensvorschläge zusenden.
Lieben Dank dafür vorab, wir sind gespannt.


31.01.2009: Beinahe Halbzeit - Nachdem wir uns entschlossen hatten, keine Ultraschalluntersuchung machen zu lassen, sind wir dennoch ziemlich sicher, dass Anfang März Nachwuchs ansteht.
Pennie ist noch anschmiegsamer als gewöhnlich, die Zitzen haben sich sichtbar vergrößert und sie musste letzte Woche erstmals nach dem Fressen leicht erbrechen.





23.01.2009: Während Pennie hoffentlich in der 3. Woche schwanger ist (ihr Fressverhalten deutet schon mal darauf hin),
sind wir in den Tiefen unseres

Fotoarchivs auf Schatzsuche gegangen und haben tatsächlich noch Bilder aus Pennies etwa

8. Lebenswoche entdeckt.
Man sieht Pennie beim Spiel mit ihren Geschwistern und wie sie von ihrer Mutter Lisa sanft erzogen wird.
In dieser Phase, die etwa bis zur 16. Lebenswoche dauert, lernen Welpen wichtiges "hündisches" Sozialverhalten. Daher ist es notwendig, den Welpen

nach der Trennung von seinem bisherigen Rudel in eine "Welpenspielstunde" zu schicken, will man die Sozialisierungsphase voll ausschöpfen.
Auf dem dritten Foto ist (besonders am Kopf) recht schön der Unterschied zwischen einem blaugestromten und einem schwarzgestromten Whippetwelpen zu erkennen.








11.01.2009: Bei unserem letzten Besuch bei Susanne und Hajo haben wir Fotos von 2 supersüßen Courthill-Christopher-Nachkommen gemacht, den kleinen Whipcats "Yes Sir I can Boogie" und "You are my Sunshine". Die kleinen "Racker" machen uns Lust auf mehr.....




04.01.2009: Gratulation!!! An diesem Wochenende fand im Odenwald die Hochzeit unseres Traumpaares "Pennie & Christopher" statt.
Wenn alles geklappt hat, erwarten wir im März wunderschöne "Charming-Cheetah" Welpen bester Abstammung.
Der Zeitpunkt ist geradezu ideal, da die Welpen im Frühjahr aufwachsen und sich die neuen Besitzer ab Mai in der schönsten Jahreszeit mit ihren Welpen unter freiem Himmel beschäftigen können. Mehr Infos gibt es künftig auch unter der Rubrik "Wurfplanung".



 

 


Nach oben

 
 
 
 
 

Archiv

2008

2010

 

Wurfplanung April/Mai 2011

Wir planen einen Wurf mit unserer Pennie und dem britischen Rüden Courthill Cast in Stone. Näheres hierzu unter der Rubrik "Würfe".

 

Wir sind Mitglied und Züchter im:

LogoWCD VDH


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben